Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

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SalesKing
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Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von SalesKing »

Hallo,

folgende Frage habe ich:

Seit gestern wurde mein Anschluß 20000/1000 gedrosselt wegen Außenstehender Rechnung, diese ohne mein Wissen auf Online umgestellt wurde und somit auch nicht beglichen werden konnte.Darf KabelDeutschland dann die Leitung drosseln, und den Anschluß einseit sperren bzw. wer hatte das selbe auch schon?

Danke....
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Kabelmensch
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von Kabelmensch »

SalesKing hat geschrieben:Seit gestern wurde mein Anschluß 20000/1000 gedrosselt wegen Außenstehender Rechnung, diese ohne mein Wissen auf Online umgestellt wurde und somit auch nicht beglichen werden konnte.Darf KabelDeutschland dann die Leitung drosseln, und den Anschluß einseit sperren bzw. wer hatte das selbe auch schon?
Wo ist Dein Problem?
Du hast offensichtlich entgegen den AGB keine gültige Einzugsermächtigung.
Ergo hast Du selbst für die Zahlung der beträge zu sorgen.
Daß Geld jeden Monat fällig ist, weißt Du ja ... also zahle.
Eine Drosselung übrigens ist der letzte "Warnschuß" nach mehreren Mahnungen.
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Bubblegum
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von Bubblegum »

Ohne Kundenmitteilung ist mir kein Fall der Umstellung auf Onlinerechnung bekanntgeworden.
Aus den AGB "Internet/ Phone"

6.2. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Kabel Deutschland
mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten
abzurufen. Lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden bekommt er eine Rechnung
in Papierform. Für jede Rechnung in Papierform hat der Kunde die Preise gemäß der PL zu
zahlen



Und "Mahnung online" gibt es nicht, die wird versendet, per Post ...

Und " 8. Sperren der Dienste" gibts da auch noch.


So mancher würd´ da sagen "leider".
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soundclub
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von soundclub »

es gibt ja auch beim kundenportal unter "persönliche daten" die email-benachrichtigung bei neuen rechnungen zu erhalten, dann hat man das problem auch nicht mehr und zahlt gleich pünktlich
und wenn einmal eine rücklastschrift kommt, dann ist es deiner verantwortung überlassen das dann zu überweisen, nicht kdg ist dazu verpflichtet

am besten auf überweisung gehen, und dann monatlich bei erhalt manuell überweisen, dann weisst du was du gezahlt hast und was nicht :-)
mfg

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noffi82
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von noffi82 »

Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
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Kabelmensch
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von Kabelmensch »

noffi82 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
Das Geld muß eingegangen und verbucht sein. Dann sollte das automagisch gehen.
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von noffi82 »

Kabelmensch hat geschrieben:
noffi82 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
Das Geld muß eingegangen und verbucht sein. Dann sollte das automagisch gehen.
Sind evt auch Erfahrungswerte wie lange das interne verbuchen dauert vorhanden?

Und Überweisungsbelege bringen demnach nix? Kenne das von anderen Anbietern so, das es nach Eingang und bearbeitung des Faxes es normalerweise 24h gedauert hat.

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab :kater:
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von Kabelmensch »

noffi82 hat geschrieben: Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab :kater:
Eine Drosselung ist der letzte Schritt vor der Vertragskündigung bei permanenten zahlungsverweigerern. Welche Kulanz erwartest Du denn, wenn Du nie zahlst?
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von VBE-Berlin »

noffi82 hat geschrieben:Sind evt auch Erfahrungswerte wie lange das interne verbuchen dauert vorhanden?
Meist so um 1 Woche.
Länger, wenn Kunden-/Rechnungsnummern falsch waren oder nicht angegeben wurden.
noffi82 hat geschrieben:Und Überweisungsbelege bringen demnach nix?
Nein, die bringen gar nichts, da der Vorgang automtisiert ist und erst von einem ausgeglichenen Kundenkonto gestartet wird.
noffi82 hat geschrieben:Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab
Normalerweise kann das ja nicht vorkommen, da in den AGB's eine Einzugsermächtigung gefordert wird.
Kabelmensch hat geschrieben:Dann sollte das automagisch gehen.
So magisch ist das gar nicht. Ist ein rein technischer Vorgang ;-)

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noffi82
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Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung

Beitrag von noffi82 »

Kabelmensch hat geschrieben:
noffi82 hat geschrieben: Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab :kater:
Eine Drosselung ist der letzte Schritt vor der Vertragskündigung bei permanenten zahlungsverweigerern. Welche Kulanz erwartest Du denn, wenn Du nie zahlst?
Hmm, kommisch. Denn es war die erste nicht bezahlte Rechnung bzw die erste Rücklastschrift. Nach der ersten schriftl. Benachrichtigung durch die Bank und KD verging nur ca. 1 Woche . Abgebucht werden sollte Ende März. Und wie gesagt die Drossel war nach etwas mehr als 1 Woche schon aktiv! Und normalerweise läuft alles per Lastschrift da ich beruflich oft und viel Unterwegs bin.


Aber vll kann das auch mit dem Kabelanschluß zusammen hängen? Denn dort ist nach Meinung KD's noch was offen. Jedoch habe ich wegen nicht nutzbarkeit des digitalen Fernsehens bisher die Zahlung verweigert. In kurz Form Receiver Humax 9900c defekt, bisher 2 Austauschgeräte mit dem selben Fehlerbild. Ratlose Hotline..mir wurde wortwörtlich gesagt sie wissen nicht was sie machen sollen...