Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 03.12.2008, 12:39
Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Hallo,
folgende Frage habe ich:
Seit gestern wurde mein Anschluß 20000/1000 gedrosselt wegen Außenstehender Rechnung, diese ohne mein Wissen auf Online umgestellt wurde und somit auch nicht beglichen werden konnte.Darf KabelDeutschland dann die Leitung drosseln, und den Anschluß einseit sperren bzw. wer hatte das selbe auch schon?
Danke....
folgende Frage habe ich:
Seit gestern wurde mein Anschluß 20000/1000 gedrosselt wegen Außenstehender Rechnung, diese ohne mein Wissen auf Online umgestellt wurde und somit auch nicht beglichen werden konnte.Darf KabelDeutschland dann die Leitung drosseln, und den Anschluß einseit sperren bzw. wer hatte das selbe auch schon?
Danke....
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Wo ist Dein Problem?SalesKing hat geschrieben:Seit gestern wurde mein Anschluß 20000/1000 gedrosselt wegen Außenstehender Rechnung, diese ohne mein Wissen auf Online umgestellt wurde und somit auch nicht beglichen werden konnte.Darf KabelDeutschland dann die Leitung drosseln, und den Anschluß einseit sperren bzw. wer hatte das selbe auch schon?
Du hast offensichtlich entgegen den AGB keine gültige Einzugsermächtigung.
Ergo hast Du selbst für die Zahlung der beträge zu sorgen.
Daß Geld jeden Monat fällig ist, weißt Du ja ... also zahle.
Eine Drosselung übrigens ist der letzte "Warnschuß" nach mehreren Mahnungen.
kabelmensch.de
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Ohne Kundenmitteilung ist mir kein Fall der Umstellung auf Onlinerechnung bekanntgeworden.
Aus den AGB "Internet/ Phone"
6.2. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Kabel Deutschland
mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten
abzurufen. Lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden bekommt er eine Rechnung
in Papierform. Für jede Rechnung in Papierform hat der Kunde die Preise gemäß der PL zu
zahlen
Und "Mahnung online" gibt es nicht, die wird versendet, per Post ...
Und " 8. Sperren der Dienste" gibts da auch noch.
So mancher würd´ da sagen "leider".
Aus den AGB "Internet/ Phone"
6.2. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Kabel Deutschland
mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten
abzurufen. Lediglich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden bekommt er eine Rechnung
in Papierform. Für jede Rechnung in Papierform hat der Kunde die Preise gemäß der PL zu
zahlen
Und "Mahnung online" gibt es nicht, die wird versendet, per Post ...
Und " 8. Sperren der Dienste" gibts da auch noch.
So mancher würd´ da sagen "leider".
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
es gibt ja auch beim kundenportal unter "persönliche daten" die email-benachrichtigung bei neuen rechnungen zu erhalten, dann hat man das problem auch nicht mehr und zahlt gleich pünktlich
und wenn einmal eine rücklastschrift kommt, dann ist es deiner verantwortung überlassen das dann zu überweisen, nicht kdg ist dazu verpflichtet
am besten auf überweisung gehen, und dann monatlich bei erhalt manuell überweisen, dann weisst du was du gezahlt hast und was nicht
und wenn einmal eine rücklastschrift kommt, dann ist es deiner verantwortung überlassen das dann zu überweisen, nicht kdg ist dazu verpflichtet
am besten auf überweisung gehen, und dann monatlich bei erhalt manuell überweisen, dann weisst du was du gezahlt hast und was nicht
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.09.2008, 19:48
- Wohnort: Berlin
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Das Geld muß eingegangen und verbucht sein. Dann sollte das automagisch gehen.noffi82 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
kabelmensch.de
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.09.2008, 19:48
- Wohnort: Berlin
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Sind evt auch Erfahrungswerte wie lange das interne verbuchen dauert vorhanden?Kabelmensch hat geschrieben:Das Geld muß eingegangen und verbucht sein. Dann sollte das automagisch gehen.noffi82 hat geschrieben:Kann mir einer sagen wie lange KD für das entfernen der Drossel benötigt? Hab zur Sicherheit auch den Überw.beleg gefaxt
Und Überweisungsbelege bringen demnach nix? Kenne das von anderen Anbietern so, das es nach Eingang und bearbeitung des Faxes es normalerweise 24h gedauert hat.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Eine Drosselung ist der letzte Schritt vor der Vertragskündigung bei permanenten zahlungsverweigerern. Welche Kulanz erwartest Du denn, wenn Du nie zahlst?noffi82 hat geschrieben: Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab
kabelmensch.de
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Meist so um 1 Woche.noffi82 hat geschrieben:Sind evt auch Erfahrungswerte wie lange das interne verbuchen dauert vorhanden?
Länger, wenn Kunden-/Rechnungsnummern falsch waren oder nicht angegeben wurden.
Nein, die bringen gar nichts, da der Vorgang automtisiert ist und erst von einem ausgeglichenen Kundenkonto gestartet wird.noffi82 hat geschrieben:Und Überweisungsbelege bringen demnach nix?
Normalerweise kann das ja nicht vorkommen, da in den AGB's eine Einzugsermächtigung gefordert wird.noffi82 hat geschrieben:Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab
So magisch ist das gar nicht. Ist ein rein technischer VorgangKabelmensch hat geschrieben:Dann sollte das automagisch gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 15.09.2008, 19:48
- Wohnort: Berlin
Re: Leistung gedrosselt wegen Offener Rechnung
Hmm, kommisch. Denn es war die erste nicht bezahlte Rechnung bzw die erste Rücklastschrift. Nach der ersten schriftl. Benachrichtigung durch die Bank und KD verging nur ca. 1 Woche . Abgebucht werden sollte Ende März. Und wie gesagt die Drossel war nach etwas mehr als 1 Woche schon aktiv! Und normalerweise läuft alles per Lastschrift da ich beruflich oft und viel Unterwegs bin.Kabelmensch hat geschrieben:Eine Drosselung ist der letzte Schritt vor der Vertragskündigung bei permanenten zahlungsverweigerern. Welche Kulanz erwartest Du denn, wenn Du nie zahlst?noffi82 hat geschrieben: Wenn ich deine Antwort richtig verstehe ist KD da etwas weniger kullant und wartet den tatsächlichen Geldeingang ab
Aber vll kann das auch mit dem Kabelanschluß zusammen hängen? Denn dort ist nach Meinung KD's noch was offen. Jedoch habe ich wegen nicht nutzbarkeit des digitalen Fernsehens bisher die Zahlung verweigert. In kurz Form Receiver Humax 9900c defekt, bisher 2 Austauschgeräte mit dem selben Fehlerbild. Ratlose Hotline..mir wurde wortwörtlich gesagt sie wissen nicht was sie machen sollen...