Seit gut einem Monat bin ich bei KD.
Die Einrichtung hat gut geklappt, mit den Leistungen bin (war?) ich auch zufrieden.
Kam zunächst nicht mit den stark schwankenden Downloadraten (zurzeit so um und bei 20Mbit) zurecht, aber das scheint wohl normal zu sein.
Konstant war bis dato immer die Upload-Rate, die um und bei bei 1,8 Mbit lag..... bis gestern.
Nun habe ich Werte von ca. 300 Kbit (verschiedene Speet-Tests, vorzugsweise Speed.io) . Die Downloadrate ist gleich geblieben.
Ich dachte zunächst, dass es mit dem Firmwareupgrade der FritzBox 7270 auf 54.04.70 zusammenhängt (trat so ungefähr zeitgleich ein). Aber auch ein Direktanschluss an das Kabelmodem bringt keine Besserung.
Ein Anruf beim KD-Support war auch nicht wirklich hilfreich. Mein Auslastung soll bei 19% liegen, was eigentlich eine volle Bandbreite zusichern soll.
Vorraussetzung, um eine technische Störung aufnehmen zu können, soll sein, dass ich van drei Tagen den Sppeedtest auf der KD Seite durchzuführen und die Ergebnisse zu notieren habe. (

Ich meine, dass alles Mögliche von mir gecheckt wurde (nur ein Standard-Gateway, Firewall pp. ausgeschaltet).
Hat noch jemand Tipps für mich? Habe noch einiges auf den Server hochzuladen. Bei einer 20Mbyte Datei sind das zurzeit berechnete 2 1/2 Stunden!