Vertrag über Conrad abschließen; Nachteile?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inseljohn
Newbie

Vertrag über Conrad abschließen; Nachteile?

Beitrag von inseljohn »

Hallo,

momentan hat Conrad ja wieder die 200€ Gutschein Aktion. Wollte diese Auktion auch eigentlich die nächsten Tag in wahrnehmen. Jetzt lief ich hier (Braunschweig) vorhin durch die Stadt und da hat n Kabeldeutschland Laden geöffnet. Stand dann kurz vor dem Schild und keine sekunde später stand auch schon einer vor mir und fragte ob er mir helfen kann ;) Als ich meinte, dass ich mir das lieber über Conrad bestellen werde und nicht direkt im Laden, meinte er nur "ja, dann pack die 200€ aber ma auf dein Sparbuch....die wirst du brauchen". Er meinte, falls dann Probleme auftreten würden, könnte ich nicht zu denen ins Geschäft kommen und ich würde auch eine teurere Hotlinenummer bekommen..

Stimmt das alles so und gibt es evtl. noch andere Nachteile?

Vielen Dank,
inseljohn
Dr.med.Wurst
Newbie

Re: Vertrag über Conrad abschließen; Nachteile?

Beitrag von Dr.med.Wurst »

Lass dich nicht verunsichern. Ich hab's über Conrad gemacht und es lief völlig problemlos.
inseljohn
Newbie

Beitrag von inseljohn »

das lustigste war ja auch, dass er meinte das die in letzter zeit viele leute haben die Probleme haben..

lol, sehr geile werbung für sein unternehmen.
Ich les auch immer viel negatives über kd.
Gibts eigentlich auch welche die wirklich zufrieden sind und wo alles problemlos läuft?
Mir is natürlich klar das die meisten leute nur was ins forum schreiben wenn sie probleme haben und
nie n thread eröffnen und mitzuteilen das sie zufrieden sind ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Kabel Deutschland Laden ist in erster Linie ein Vertriebsstützpunkt.
Dieser Vertriebsstützpunkt kümmert sich natürlich um seine eigenen Kunden.
Meist aber wirklich nur um die eigenen. Alles andere wäre vom Arbeitsaufwand auch gar nicht zu leisten.

Der normale KDG Service (die Hotline-Nummern) stehen natürlich jedem offen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

Ich kann dir nur raten, dich an den Medienberater deiner Gegend zu wenden.
Dieser ist für dich ohne teuere Hotline erreichbar und helfen dir auch so weit sie können.
Der Laden oder Verkaufstände im Conrad "vergessen" ihre Kunde sehr schnell.
Zwar gibt es keinen Unterschied wo du deinen Vertrag machst, aber der Medienberater ist nun mal
eine Person an die du dich immer wenden kannst.
Nyar
Newbie

Beitrag von Nyar »

Ich war in Braunschweig beim Conrad und der dortige "Verkaufstyp" war tausendmal freundlicher und kompetenter als die Jungs in der Stadt in den eigenen Geschäften (die zudem ständig umziehen, und andere Gesichter vor der Tür rumstehen haben).

In der Stadt wurde ich gedrängt und belagert und mit fadenscheinigen Argumenten irritiert, nur damit ich jetzt dort einen Vertrag abschliesse. Deine Beobachtungen scheinen ja ähnlich zu sein, aggressives Kundengewinnen und andere schlecht machen um sich seine eigene Provision zu sichern...

Beim Conrad-Filialstand gabs eine nette Beratung, sogar an Silvester 5 Minuten vor Ladenschluss. Fallstricke wie nicht benötigte Zusatzpakete wurden gleich entfernt und mir erklärt. Zudem gab es die Visitenkarte mit Telefonnummer von dem Typen oben drauf. Beratung brauchte ich seitdem bisher nicht wieder, hat alles wunderbar geklappt. Warum sollte ich den 200 Euro-Gutschein also nicht nehmen? Würde ich jederzeit wieder tun, beim gestrigen Conrad-Besuch war der gleiche Berater wieder da.

Probleme gab es in Braunschweig in letzter Zeit aber dennoch. Es gibt anscheinend Gebiete, die noch von der KabelCom Braunschweig angeschlossen sind, die jetzt zu KabelDeutschland gehören. Anscheinend gibt es zwischen den beiden Firmen aber noch mächtig Gesprächsbedarf, denn bei einem Anschlussversuch ist der Techniker wieder mit den Worten "für den Kasten habe ich keinen Schlüssel" verschwunden. Mittlerweile ist da aber etwas Bewegung reingeraten, beim zweiten Technikerbesuch hat er den Kasten trotzdem geöffnet. Das alles hat aber nix damit zu tun, wo Du den Vertrag abschliesst, sondern ist ein Braunschweig-internes Problem.
Plinten
Newbie

Beitrag von Plinten »

Wie hast du dem conradtyp bewiesen das der Vertrag mit KDG zustande kam und den Gutschein bekommst?
inseljohn
Newbie

Beitrag von inseljohn »

Ah super, wusste gar nicht, dass ich das auch hier direkt bei Conrad beantragen kann. Dachte das ginge nur online.
Ja, der Typ war echt mega unfreundlich und konnte keine wirklichen argumente bringen.
Dann werd ich da ma nächste Woche hinfahren.

@ Nyar

wo wohnst du denn hier so in braunschweig? bist du zufrieden mit kd? hast du die volle geschwindigkeit bzw. kommst annährend ran?
Ich hab kein bock darauf, dass mir 32mbit versprochen wird, ich aber nachher nur 10mbit erhalte...
irgendwie hab ich angst einen vertrag abzuschließe, da man doch viel schlechtes hört. gerade
bezüglich des services....
Nyar
Newbie

Beitrag von Nyar »

Es geht neben der Online-Bestellung über Conrad halt auch in der Filiale. Da steht im Kassenbereich so ein Berater von/über Kabeldeutschland rum. Wie oft und wann der da ist, kann ich jetzt aber nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass insbesondere Freitag und Samstag da einer steht.

Ich kenne jetzt 3 Personen in Braunschweig mit KabelDeutschland. Im Bereich Stöckheim mit sehr guter Leistung (fast immer oberhalb von 25Mbit), einmal im östlichen Ringgebiet mit ebenfalls sehr guter Leistung. Und dann einmal im östlichen Ringgebiet, wo es Probleme gab (siehe Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6442). Da läuft es mittlerweile auch, jedoch etwas schleppender so um die 20MBit, da kann aber auch am WLan oder anderen Sachen liegen, der Anschluss ist noch zu neu und ungetestet.

Zum Service kann ich nix schlechtes sagen, den brauchte ich bisher nicht, bis auf den letzten Fall, da lief die Anschluss-Schaltung etwas holpriger. Für den Preis und die Laufzeit und den Gutschein würde ich es jedenfalls immer wieder wählen. Auch wenn ich nicht die vollen 32Mbit erreichen sollte. Dir wird auch nicht 32MBit versprochen, sondern nur "bis zu 32Mbit". Wessen Leben von 32Mbit abhängt, der ist aber natürlich auch mit "nur" 25Mbit unzufrieden. Mir reicht es.
agargar
Newbie

Beitrag von agargar »

Hi,

Krieg man auch bei Conrad die Homebox 7270 "subvenzioniert"?

saludos
agargar