Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berndoSSimuS
Newbie

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von berndoSSimuS »

:grin: Bei mir gehts auch wieder!! Höre gleich nach Rufanahme den Gegenüber. Ein hoch auf den Techniker :anbet: Meine Frau liebt Ihn jetzt schon :love:
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

und du hast auch per Mail die Fehlermeldung rausgegeben?
Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
berndoSSimuS
Newbie

OK zu früh gefreut :wand: Nach dem dritten Anruf war alles wieder beim alten :motz: NAAA Klasse! Hab den Störungsassi übers Internet noch mal bemüht, mal schauen was passiert.
System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 @ 3.1 GHz, Mainbord: Asus P5K, Grafikkarte: Palit Nvidia 285 GTX 2GB, Arbeitsspeicher: 4 Gig OCZ-DDR2 800,Festplatte: 2x 1000Gig Samsung F1, Netzteil: 550W be quiet, Logitech G19, SideWinder Gaming-Mouse, Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit ,DSL: 32/2 Kabel D.
TV:
Sony KDL-46Z4500, Onkyo AV Receiver, Teufel 5.1, Kabel Digital, CI+ Modul Tester
brandax
Newbie

Beitrag von brandax »

siggi60 hat geschrieben:und du hast auch per Mail die Fehlermeldung rausgegeben?
Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
Komme aus Bremen, dass Telefon ist ans Modem angeschlossen und hab kein Problem.
Qvanti Canicvla Ille In Fenestra
dpres
Newbie

Beitrag von dpres »

Hallo,

ich habe heute von AVM die Auswertung der Aufzeichnungen bekommen, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe:
die Ursache für das beschriebene Verhalten liegt ausschließlich bei Ihrem
Anbieter. Dieser signalisiert der FRITZ!Box zunächst den eingehenden Ruf
und diese macht selbiges ihrerseits zu den für diesen Ruf infrage kommenden
Endgeräten an der FRITZ!Box. Nach der Rufannahme sendet die FRITZ!Box der
Gegenseite zunächst ein OK für die erfolgte Rufannahme und darauffolgend
dann die Sprachinformationen des FRITZ!Box-Teilnehmers, nur hören Sie
zunächst für fast 10 Sekunden dann leider nichts, da Ihr Anbieter den Ruf
zur Gegenseite innerhalb dieser Zeitspanne zum Anrufer leider nicht
durchschaltet und der FRITZ!Box folglich auch keine Sprachinformationen der
Gegenseite übermittelt werden, so wie Ihr Anbieter diesem die von der
FRITZ!Box übermittelten Sprachdaten in dieser Zeitspanne leider ebenso
nicht übermittelt. Es fehlt letztlich eine zeitnahe Reaktion Ihres
Anbieters auf das von der FRITZ!Box gesendete OK. Dieses wird dann von der
FRITZ!Box daher auch mehrfach wiederholt, bis schließlich nach der vierten
Wiederholung eine Reaktion von Seiten Ihres Anbieters kommt.
Von mir noch einmal ein großes Dankeschön an AVM.

Man kann also die Fritz!Box eindeutig ausschließen. Es liegt auch nicht an der Konfiguration der FB. Wir können daher nur warten bis KDG das Problem endlich behebt. Ich werde KDG alle Informationen zur Verfügung stellen sobald KDG mir mitteilt wohin.

In der Zwischenzeit habe ich die Probleme, die ich seit mehreren Wochen gemeldet habe, KDG noch einmal per Einschreiben zugesand. Heute habe ich noch eine Störungsmeldung wegen Gesprächsabbrüchen nachgeschoben.

dpres
dpres
Newbie

Beitrag von dpres »

siggi60 hat geschrieben:Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.

dpres
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

dpres hat geschrieben:
siggi60 hat geschrieben:Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.

dpres
Und ich dachte was gutes zu tun als ich mir das mit der Fritzbox leistete. Wäre ich bloß bei meinem Draytek geblieben, dann hätte ich das Telefon ans Modem gestöpselt und gut. Mein Frauchen ist jedenfalls begeistert von meiner tollen Wechselidee :hammer2:
Kann ich die Fritzbox nicht abmelden bei KD und gut ist?
berndoSSimuS
Newbie

Jo, leider nur bei den Fritzboxen. Da denkste da bestellste dir mal was gutes dazu, und dann funzt das nicht :motz: . Ich kann mich langsam warm anziehen zuhause :evil:
System:
TV:
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

berndoSSimuS hat geschrieben:Jo, leider nur bei den Fritzboxen. Da denkste da bestellste dir mal was gutes dazu, und dann funzt das nicht :motz: . Ich kann mich langsam warm anziehen zuhause :evil:
Vielleicht dürfen wir ja eine WG aufmachen wenn unseren Frauen das zu bunt wird :wink:
Aber wir dürfen dabei wohl nicht vergessen dass die Schuld nicht bei der Fritzbox zu suchen ist.
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

dpres hat geschrieben:Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.
Nö. Weiter oben (irgendwo auf Seite 2 dieses Threads) war auch jemand aus dem Raum Trier mit demselben Prob.

Gruß, Martin A