Komme aus Bremen, dass Telefon ist ans Modem angeschlossen und hab kein Problem.siggi60 hat geschrieben:und du hast auch per Mail die Fehlermeldung rausgegeben?
Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
Von mir noch einmal ein großes Dankeschön an AVM.die Ursache für das beschriebene Verhalten liegt ausschließlich bei Ihrem
Anbieter. Dieser signalisiert der FRITZ!Box zunächst den eingehenden Ruf
und diese macht selbiges ihrerseits zu den für diesen Ruf infrage kommenden
Endgeräten an der FRITZ!Box. Nach der Rufannahme sendet die FRITZ!Box der
Gegenseite zunächst ein OK für die erfolgte Rufannahme und darauffolgend
dann die Sprachinformationen des FRITZ!Box-Teilnehmers, nur hören Sie
zunächst für fast 10 Sekunden dann leider nichts, da Ihr Anbieter den Ruf
zur Gegenseite innerhalb dieser Zeitspanne zum Anrufer leider nicht
durchschaltet und der FRITZ!Box folglich auch keine Sprachinformationen der
Gegenseite übermittelt werden, so wie Ihr Anbieter diesem die von der
FRITZ!Box übermittelten Sprachdaten in dieser Zeitspanne leider ebenso
nicht übermittelt. Es fehlt letztlich eine zeitnahe Reaktion Ihres
Anbieters auf das von der FRITZ!Box gesendete OK. Dieses wird dann von der
FRITZ!Box daher auch mehrfach wiederholt, bis schließlich nach der vierten
Wiederholung eine Reaktion von Seiten Ihres Anbieters kommt.
Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.siggi60 hat geschrieben:Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
Und ich dachte was gutes zu tun als ich mir das mit der Fritzbox leistete. Wäre ich bloß bei meinem Draytek geblieben, dann hätte ich das Telefon ans Modem gestöpselt und gut. Mein Frauchen ist jedenfalls begeistert von meiner tollen Wechselideedpres hat geschrieben:Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.siggi60 hat geschrieben:Sind die Störungen eigentlich nur bei Fritzboxen (VoIP) oder auch bei nur Kabelmodembetrieb?
dpres
Vielleicht dürfen wir ja eine WG aufmachen wenn unseren Frauen das zu bunt wirdberndoSSimuS hat geschrieben:Jo, leider nur bei den Fritzboxen. Da denkste da bestellste dir mal was gutes dazu, und dann funzt das nicht. Ich kann mich langsam warm anziehen zuhause
Nö. Weiter oben (irgendwo auf Seite 2 dieses Threads) war auch jemand aus dem Raum Trier mit demselben Prob.dpres hat geschrieben:Soweit ich weiß betrifft die Störung nur VoIP und das nur in Bremen und umzu.