4 -5 Monate für einen Internetanschluss ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolfibear
Newbie

4 -5 Monate für einen Internetanschluss ??

Beitrag von wolfibear »

Hallo ,ich weis gar nicht ob´s hier schon alle wusten, aber ich bin neu hier und möchte mich euch mal vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang, bin 45 Jahre jung und wohne in Augsburg.

Habe mich am Anfang des Jahres ( 8.1.09 ) bei KD um einen komplett Anschluss für Internet und Telefon bemüht. Kabel TV von KD ist schon über Hausverwaltung vorhanden .
Dieser Anschluss sollte ca. 3 Wochen, plus der Zeit die meine Hausverwaltung für die Genehmigung eines Rückkanal tauglichen Kabelverstärkers braucht, dauern.
Die Genehmigung lag KD innerhalb 2 bis 3 Wochen vor.
Am Anfang Februar ( 9.2.09 ) kam ein Brief von KD.:
Ihr Auftrag - Verzögerung der Installation, die Baumaßnahmen werden vorraussichtlich in 14 Tagen abgeschlossen sein. :fahne: :fahne: :grin: :grin:

Ende Februar ( 27.2 ) ,noch keine Mitteilungen von KD, dann habe ich dann telefonisch bei KD nachgefragt. :confused: :confused:
Antwort :
Bei ihnen wird erst mitte Mai ( ca. 15.5. ) angeschlossen. :wand: :wand: :kotz: :kotz: :confused: :confused:

Mehrere Nachfragen über E-Mail würden erst ca. 3 Wochen später , oder garnicht beantwortet. :wand: :confused: :wand: :confused:
Nachfragen, warum es solange dauert, wurden gar nicht beantwortet. :confused: :confused:
Ob der 14 oder 15 Mai auch wirklich der Anschlusstermin ist oder nur im Haus der Verstärker eingebaut wird, konnte oder wollte kein Mitarbeiter von KD beantworten ?? :confused:

Ob Absprachen, die bei Vertragsabschluss mit der Hotline gemacht wurden, eingehalten werden , bin ich auch noch sehr gespannt
( Aktion bis zum 8.1.09, Fritzbox 7270 ( 49,90 Euro ), plus 3 monate Beitragsfrei ) ? :confused:

4 - 5 Monate Anschlusszeit das ist meiner Meinung 3 Monate zu lang. :motz: :motz:

Ich habe noch das Glück das ich noch einen Telekom Telefon Anschluss habe. :fahne:

Internet Anschluss von alten Anbieter ist zum 21.3. Fristgerecht gekündigt worden, seid 22.3. kein eigenen Internetanschluss. :kotz: :wand:

Danke, Kabel Deutschland !!! :evil:
Bin noch nicht mal richtiger Kunde bei KD und finde den Laden jetzt schon zum :kotz:
Ist das normal bei KD ?
Gibt es bei KD Mitarbeiter ,denn dies nicht wiederfahren ist :hirnbump: :hirnbump: :confused:
Wenn ja, wie erreicht man einen ?
MfG.
Wolfgang
Kabelmensch
Insider

Re: 4 -5 Monate für einen Internetanschluss ??

Beitrag von Kabelmensch »

wolfibear hat geschrieben: Gibt es bei KD Mitarbeiter ,denn dies nicht wiederfahren ist :hirnbump: :hirnbump: :confused:
Es gibt sicherlich bei KD etliche Leute, denen Leute begegnen, denen :hirnbump: passiert oder die sich :wand: und dann sich wundern, daß sie :kotz:
Deine Äußerungen hier legen die Vermutung nahe, daß Du genau zu solchen Leutz zählen könntest - daher gips keine ernstgemeinte Antwort. Sorry - Wald - reinrufen - rausschallen - ...
kabelmensch.de
wilson
Newbie

Beitrag von wilson »

nun, ich würde mir einen anderen provider suchen und kd mitteilen (am besten per einschreiben), dass es mir nicht zumutbar ist, monatelang auf einen internetanschluss zu warten und feddsch.
wolfibear
Newbie

Beitrag von wolfibear »

Kabelmensch hat geschrieben:
wolfibear hat geschrieben: Gibt es bei KD Mitarbeiter ,denn dies nicht wiederfahren ist :hirnbump: :hirnbump: :confused:
Es gibt sicherlich bei KD etliche Leute, denen Leute begegnen, denen :hirnbump: passiert oder die sich :wand: und dann sich wundern, daß sie :kotz:
Deine Äußerungen hier legen die Vermutung nahe, daß Du genau zu solchen Leutz zählen könntest - daher gips keine ernstgemeinte Antwort. Sorry - Wald - reinrufen - rausschallen - ...
@ Kabelmensch

Ich gebe zu das ich leicht bis stark sauerlich bin.
Aber ich Glaube ,daß ich allen Grund dazu habe.
Ca.6 Wochen, bis zum Anschluss, dann ist das ca. schon recht lang gezogen bei viereinhalb Monaten !!
Es hat mir auch bis jetzt keiner bestätigen wollen, daß dieser Termin auch wirklich mein Anschlusstermin ist.
Antworten Auf E-Mails dauern bei KD meist über 3 Wochen ( 1&1 war schneller und ich dachte, die sind das letzte in Sachen Kundensupport - Service)
Die Aussagen in den Mails sind Standard und ohne Antworten auf meine Fragen.
Reine Zeitverschwendung !!
Telefonsupport lange Warteschleife, Gegenstelle legt oft auf, Mitarbeiter können oder wollen dazu nichts sagen, können oder wollen nicht verbinden zb. an Technik oder Vertragsabteilung.
Das beste war mal der Computer: Bitte rufen sie nach 18 Uhr wieder an ( zwei Stunden ), habe gedacht die haben dann sicher schon Feierabend, dann ist aber doch noch einer an denn Telefonhörer gegangen, gebracht hat es nichts für mich, nur für KD ( 14 Cent Minute, für eigentlich nichts ).
Habe mich zweieinhalb Monate bevor mein alter Vertrag ausgelaufen ist bei KD un einen Anschluss bemüht, habe natürlich den Mitarbeiter gefragt wie lange es dauert, habe dann einen Brief von KD bekommen ( 9.2.09 ca. in 14 Tage Anschluss ) .
Bis jetzt sind alle Aussagen die KD gemacht und meinen Anschluss betreffen nicht zutreffend.
Ich Glaube, da kann man schon mal leicht bis stark sauer sein.

MfG.
Wolfgang

Ps. die Smilies solten das ganze nur etwas auflockern, um nicht gleich darauf zu schliesen wie ich mich als Kunde von KD fühle, nämlich zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: .

Habe jetzt erst erfahren das eine Nachbarin 08.08 bereits einen Anschluss bei KD bestellt hatte.
Also hatte KD schon die Genehmigung.
Meine Nachbarin hatte dann mit viel Ärger, die Stornierung des Auftrags durchgesetzt, da sie trotz mehreren Zusagen nicht angeschlossen wurde. Sie war ohne Telefon und Internet, da ihr alter Vertrag ausgelaufen ist. Die Storno war dann ende Januar !!!

@ Kabelmensch
Kannst ja mal meine Nachbarin fragen, was die so von KD haltet. die Smilies " kotz " reichen bei ihr mit Sicherheit nicht mehr.
Da bin ich noch harmlos.

@ wilson

Ich will, beziehungsweise ich wollte gerne Kunde von KD werden ( nur DSL 3000 möglich ).Ich Glaube nicht, das ich bei KD angerufen und einen Auftrag erteilt hätte wenn ich nicht Kunde werden wollte.

Jetzt nochmals meine Frage, warum dauert es so lange bei KD.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das weiss wohl nur KD und die beteiligten Parteien selbst warum es dort zu Verzögerungen kommt, stornier den Auftrag und bleib bei deinem alten Anbieter oder such dir einen neuen Nicht-Kabel-Anbieter.
wolfibear
Newbie

Beitrag von wolfibear »

Thyrael hat geschrieben:Das weiss wohl nur KD und die beteiligten Parteien selbst warum es dort zu Verzögerungen kommt, stornier den Auftrag und bleib bei deinem alten Anbieter oder such dir einen neuen Nicht-Kabel-Anbieter.
Ich Glaube ich gehöre auch zu denn " beteiligten Parteien ", aber ich weis leider nichts, über meinen KD Anschluss.
Ich könnte ja noch, schweren Herzens, bis zum 15.05.09 warten, aber bekomme ich dann einen Anschluss ??
Das ist eigentlich meine Frage !!
Hier im Forum und über E-mails und Telefon bei KD.
Im Forum natürlich nur Erfahrungen anderer Kunden !!

MfG.
Wolfgang
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Mit "Parteien" meine ich eher die Wohnungsgesellschaft, Subunternehmenr von KD und KD selbst. :wink:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kann es sein, dass irgendwelche größeren Veränderungen am Haus gemacht werden müßten? Ich meine Du redest von "baulichen Maßnahmen". Es gibt ja durchaus Verträge für Wohnungsgesellschaften wo KD den Service bis zur Dose macht. Ich glaube NE4 nennt man das - oder NE5 - fragt mich echt nicht (mit diesen Abkürzungen).

Na ja, jedenfalls muß KD alles machen - bis zur Dose. Wenn nun wirklich was Größeres nötig ist (z.B. neu-Verkabelung oder sowas, weg vom Baum hin zur Sternstruktur oder so), dann scheut sich KD erstmal davor (deshalb evtl. Ablehnung/Probleme der Nachbarin). Nun kommt noch einer und will das - ok, greifen wirs halt an. Aber das dauert.
Problem ist dass die Hotline meiner Meinung nach sowas gar nicht weiß oder wenn sie es weiß (weils im Computer steht) dann sagen sie es nicht. KD schafft es wirklich immer wieder, den Kunden im Dunkeln zu halten - ich meine wenn die sagen würden "das und das muß umgebaut werden, sorry, das dauert, ist ne größere Sache" dann wäre das viel besser wie "ja ja, in 3 Monaten oder so irgendwann, vielleicht oder so".
Es gibt schon Leuts bei KD die das wissen (müssen *gg*), aber ob Du die ans Rohr kriegst ist echt die Preisfrage des Jahres.

Du könntest selbst mal bei der Hausverwaltung anfragen, ob da irgendwas "in der Mache" ist. Auch wenn eine Gestattung vorliegt.
Wenn KD nicht bis zur Dose das Zeug macht sondern halt bis zum Keller, dann ist die Wohnungsgesellschaft verantwortlich für die Verteilung im Haus. Dann müßten, wenn wirklich voll was großes dran ist, die das zahlen. Ob die dazu bereit sind ist auch so ne Frage.

Preisfrage/Problem ist, an ehrliche Informationen zu kommen.
Also so 4 Wochen würde ich für normal halten zwischen Antrag und Installation - was drüber hinaus geht - oha.

Was Du halt machen kannst ist dass Du überall auf genaue Infos drängst. Von der Hotline halte ich nicht viel, das tue ich insgesamt von Hotlines nicht (nicht wenn es um Fälle geht die außerhalb vom Schulungsbuch liegen - und das dürfte garantiert hier der Fall sein).

Wie hast Du abgeschlossen? Online, Telefon, Berater im Fachgeschäft, Medienberater? Weil wenn es der Medienberater war, dann könntest Du den löchern. Die scheinen mir doch recht kompetent zu sein (jetzt mal von den Beratern ausgehend, die hier auch im Forum aktiv sind, freiwillig übrigends, und ohne Auftrag "von oben" wie das öfters mal unterstellt wird).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wolfibear
Newbie

Beitrag von wolfibear »

@ Nibelungen

Danke für diese gute und versändliche Antwort.
Antrag wurde bei KD über die 0800 Nummer gemacht.
Laut schreiben vom 09.02.09 werden die Baumaßnahmen voraussichtlich in 14 Tagen abgeschlossen sein.
Dann war einsames Schweigen.
Ich schätze, wenn ich nicht selber nachgefragt hätte wüste ich bis heute nichts neues.
Erste nachfragen über E-Mail´s die aber nicht beantwortet wurden.
Dann über Telefon.
Da meine Nachbarin einer unserer Vorstände ist ( wir sind eine selbstverwaltete Genossenschaft mit 18 Mitgliedern ) sprach sie mich an und fragte nach, ob ich meinen Anschluss denn schon habe, dabei erzählte sie mir ihre Geschichte mit KD.
Sie erzählte mir auch über starke Schwierigkeiten um den Storno des Auftrags zu erhalten.
Jetzt wies ich natürlich nicht wie ich weiter mit KD verfahren soll.
Bei der Hotline werden solche Fagen sofort geblockt.

MfG.
Wolfgang
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, evtl. die Technik anrufen? Da gibts hier irgendwo ne Nummer zu (auch kostenpflichtig). Vielleicht wissen die mehr.

Die große Frage ist echt, was da zu machen ist. Man müßte Eueren Kabel"Aufbau" wissen - welche Kabel wohin gehen, ob die Wohnungen alle "Nacheinander" dranhängen und all das. Und ebend ob KD bis zur Dose dran ist oder ob ab dem Hausübergabepunkt die Eigentümer selbst leisten müssen (zahlen halt wenn da wirklich umfangreich was nötig ist).

Da wäre höchstens noch ein Hausmeister hilfreich vielleicht - oder die nächste Versammlung Euerer Genossenschaft. Einfach nur, damit mal Fakten auf den Tisch kommen.

Wenn man diese hat - kann man auch weiterschauen. Seid Ihr selbst verantwortlich - was muß gemacht werden - Technikerfirma mal nen Kostenvoranschlag machen lassen (und Infos natürlich ob etwa die anderen Wohnungen auch "leiden" müssen im Umbau) - notfalls Beschluß der Versammlung und los gehts.

Oder ob KD dran ist halt - dann würde mir echt nur noch ein Storno einfallen - und dann, wenn das bestätigt ist, einen Medienberater kommen lassen. Der analysiert auch schon mal die Haussituation - aber dafür brauchst Du echt Infos (der weiß das jetzt ja auch nicht aus dem Hut heraus).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.