Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Chris4981 »

Nicht spekulieren :) WISSEN!
Habe gerade ein paar News online gesetzt, die einige interessieren dürften: www.kabelbw-helpdesk.de --> News
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

intressante news

was ist denn auf einmal mit der KDG los erst gar nix und jetzt auf einmal überschlagen sich die News
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Chris4981 hat geschrieben:Nicht spekulieren :) WISSEN!
Habe gerade ein paar News online gesetzt, die einige interessieren dürften: http://www.kabelbw-helpdesk.de --> News
Sehr gute Arbeit.
Nur mal so nebenbei: Türkshow hat seinen Sendebetrieb komplett eingestellt. Grund dafür ist die Zusammenarbeit zwischen Samanyolu TV und Türksat (alter TP wurde ja abgeschaltet).
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Chris4981
Fortgeschrittener

Beitrag von Chris4981 »

Moin,
danke für die Info. Ich weiß dass TürkShow dicht ist, aber die Hintergründe waren mir neu. Dügün TV gibt es wohl weiterhin. Man wollte sich gestern bezüglich einer Einspeisung der neuen Frequenz mit Kabel BW zusammentelefonieren, aber heute stehts immer noch als Störung in der Übersicht im Computer bei Kabel BW. Irgendwie gings gestern nicht voran.

Schauen wir mal ob sich da die Woche noch was tut.

Bezüglich Trace Tropical: Trace TV hat zur Pressekonferenz geladen. Auf dieser Konferenz wird Kabel BW als auch Kabel Deutschland sein. Sie findet am 01.04.2009 in Paris statt. Nachdem die Gespräche waren werde ich sicher auch mehr erfahren über deren Verlauf. Trace.TV würde am liebsten das ganze Fix machen am 01.04., schauen wir mal ob es funktioniert.

Mal abgesehen davon hat Trace TV auch noch den Plan einen Sport Kanal zu starten. Ich bin gespannt was darüber so verlauten gelassen wird am 01.04.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

neugieriger68 hat geschrieben: Man sollte die Rechte der Mieter darin stärken, dass er frei wählen kann, ob er DVB-T, Kabel oder SAT empfangen möchte. Oder man hat einen Kabelnetzbetreiber wie Wihelm.tel, der zwar keine ORF-Programme hat, aber doch um mehreres besser als die drei großen Kabelnetzbeteiber in Deutschland ist. Eine "Grundverschlüsselung" der privaten Sender ist für mich reine Geldschneiderei.
Ach ja, Wihelm.tel. Den Kabelanbieter hatte ich völlig vergessen. Wusste gar nicht, dass dessen Programme mittlerweile auch hier in Hamburg verfügbar sind. Naja, Werbung habe ich bisher auch noch nie gesehen, also kein Wunder.
Arte HD und TW1/ORF Sportplus sind sehr reizvoll, aber zumindest Arte HD wird es sicher irgendwann auch bei KDG geben. Was im Wihelm.tel Angebot dagegen fehlt, sind Animax und Eurosport 2.
Dennoch danke für den Hinweis. Werde Wihelm.tel im Auge behalten.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

twen-fm hat geschrieben:@Chris4981: Öffentlich können wir hier nichts dazu sagen, aber ich hoffe mal, das dir Knidel dazu mehr über eine PN erläutern kann... :wink:
Was Ihr uns schon wieder verheimlicht ist ja echt zum schreien. Was wisst Ihr was wir nicht wissen? Hat Euch KD dazu verdonnert nichts zu sagen? Wieviel Geld habt Ihr bekommen?
Patrick1_TV
Fortgeschrittener

Beitrag von Patrick1_TV »

Unitymedia schaltet weitere digitale Sender auf
mehr :http://www.satnews.de/mlesen.php?id=53b ... 4b25f8b5f6
mal schauen wann KDG sich mit neuigkeiten meldet.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate

http://www.surfmusik.com/forum
Chris4981
Fortgeschrittener

Beitrag von Chris4981 »

Ich selbst stehe in engem Kontakt mit Kabel Deutschland. News wird es erst zwischen 02.04.2009 bis 15.04.2009 irgendwann geben, denn am 01.04.2009 finden die Verhandlungen mit Trace Tropical statt.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

UM schaltet Sender auf die entweder keiner brauch oder schon bei KD vorhanden sind: TNT (Bereicherung für UM), Daystar (sog. Aprilscherzsender),Nick Jr. (Braucht auch keiner, was das wohl soll) und noch so einen Aprilscherzsender! Super!

Und das Trace Tropical kommen kann ist mir wurst. Sag uns lieber, wenn du schon so einen engen Kontakt hast, ob HD Aufschaltungen geplant sind! Was soll ich mit 300 SD Sendern, wenn A 3/4 Schrott ist und B Pixelmatsch gesendet wird? Wenn HD Sender kommen wer das eine sehr große Bereicherung für alle!

Außerdem wir haben doch Trace TV und läuft auch unmengen an Reggae (Sendung Soundsystem)! Was soll ich da mit Trace Tropical! Wer doch nur Platzverschwendung!

Ich habe hier noch irgendwo gelesen das SD TV und MTV E eventuell nicht eingespeist werden sollen, was hat das auf sich, da die Sender ja eigentlich schon da sind???
Chris4981
Fortgeschrittener

Beitrag von Chris4981 »

Capone hat geschrieben:UM schaltet Sender auf die entweder keiner brauch oder schon bei KD vorhanden sind: TNT (Bereicherung für UM), Daystar (sog. Aprilscherzsender),Nick Jr. (Braucht auch keiner, was das wohl soll) und noch so einen Aprilscherzsender! Super!

Und das Trace Tropical kommen kann ist mir wurst. Sag uns lieber, wenn du schon so einen engen Kontakt hast, ob HD Aufschaltungen geplant sind! Was soll ich mit 300 SD Sendern, wenn A 3/4 Schrott ist und B Pixelmatsch gesendet wird? Wenn HD Sender kommen wer das eine sehr große Bereicherung für alle!

Außerdem wir haben doch Trace TV und läuft auch unmengen an Reggae (Sendung Soundsystem)! Was soll ich da mit Trace Tropical! Wer doch nur Platzverschwendung!

Ich habe hier noch irgendwo gelesen das SD TV und MTV E eventuell nicht eingespeist werden sollen, was hat das auf sich, da die Sender ja eigentlich schon da sind???
Ja Hilfe, ich stell das Programm nicht zusammen, also ruhig Blut.
HDTV in Deutschland ist so eine Sache. Selbst wir beim führenden HDTV Kabelprovider kommen gerade mal auf 7 HDTV Sender. Das Problem ist, dass aktuell in Deutschland annähernd null Inhalt geboten wird.

Die meisten Sender planen ihren Start für Ende 2009 (Dezember) da wird es auch mit dem öffentlich rechtlichen Rundfunk in HDTV voll los gehen. Ich denke das hat weniger was mit Kabel Deutschland zu tun sondern damit, dass die Sender noch nicht für die Randgruppe der HDTV Empfänger senden wollen. Man möchte das Phänomän HDTV erst stärker verbreitet sehen.

Schau dir mal unsere Inhalte in Baden-Württemberg an:

01. Deluxe Lounge HD
den ganzen Tag Landschaftsbilder in HD, dazu Easy Listening Musik. Aktuell noch frei, ab Mai im PAY-TV (Witz mit Anlauf, aber wems gefällt)

02. HD Campus
Reportagen von der Uni Karlsruhe in Dauerwiederholschleife

03. HD1
Ein paar alte Sportübertragungen in HDTV auf Englisch, französisch und Holländisch

04. Luxe HD
Wow, teure Artikel jetzt auch hochauflösend

05. Anixe HD
Der einzig brauchbare Free-HD Sender

06. Discovery HD
schöne Sache, aber kostet

07. Premiere HD
schöne Sache, aber kostet

arte HD gibts bei uns auch noch nicht. Bei dem Content, da kanns nix werden mit HDTV. Ab Herbst will Premiere zig neue HDTV Sender starten, die sollten dann auch via Kabel Deutschland kommen, aber darüber momentan noch keine Infos, da Premiere selbst noch bei der Zusammenstellung ist.