Ich bin Vodafone-Kabelkunde und habe eine Sky-Smartcard, die eine G02-Karte ist.
Bei Vodafone sind zwei weitere G09-Smartcards auf mich registriert, über die ich HD+ an zwei Geräten beziehe. Eine dieser Karten ist bereits durch die Hotline meinem Sky Q-Receiver zugeordnet worden und wird in diesem betrieben, sodass ich hierüber Sky-Programme empfangen kann.
Leider verlangt der SkyQ-Receiver weiterhin die G02-Karte, mit der er verheiratet ist, um die übrigen Dienste der Oberfläche freizugeben.
Ich möchte meine bei Vodafone gebuchten HD-Sender von einer meinen G09-Karten auf diese G02-Karte umschreiben lassen, die in meinem Sky Q Receiver läuft. Gibt es diese Möglichkeit und könnte ein kompetenter Admin hier vielleicht tätig werden? Die Hotline hat dies nicht bewerkstelligen können, da meine G02-Karte angeblich in ihrem System nicht zu finden ist.
Smartcard, HD-Sender auf Sky-G02-Karte buchen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
mdcom
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Smartcard, HD-Sender auf Sky-G02-Karte buchen
Das ist hier das inoffizielle Forum von Vodafone, sprich hier kann keiner deine Verträge korrigieren. Dazu musst du dich an VF direkt wenden. Was ist denn auf der VF Karte für ein Produkt gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
-
mdcom
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Kabel digital für 2,90 € in der Rechnung stehen. Der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, das sei für den HD. Empfang der Privatsender. Fand ich überraschend günstig für HD plus.
-
Peter65
- Insider
Kabel digital für 2,90€. Nein da sind keine Privaten in HD drin.
Das war mal das TV Abo für die damals verschlüsselten Privaten in SD, die sind aber schon seit Jahren alle unverschlüsselt.
Die Privaten in HD, das ist das Basic TV Abo für 3,99€, welches auch nichts mit HD+ zu tun hat. Das läßt sich auch auf der G02 im Sky Q freischalten.
mfg Peter
Das war mal das TV Abo für die damals verschlüsselten Privaten in SD, die sind aber schon seit Jahren alle unverschlüsselt.
Die Privaten in HD, das ist das Basic TV Abo für 3,99€, welches auch nichts mit HD+ zu tun hat. Das läßt sich auch auf der G02 im Sky Q freischalten.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
-
mdcom
- Newbie
Danke auch dir Peter.
Basis ist TV Connect Standard für 12,99.
Die 2,90 zahlt meine Mutter bereits seit 2012. Weil sie nicht wusste, für was das ist, habe ich nachgefragt. Dann war die Auskunft der Hotline möglicherweise auch nicht korrekt. Vielleicht hatte der MA auch ein schlechtes Gewissen (oder konnte sich auf den Betrag keinen Reim machen), weil meine Mutter seit 14 Jahren für eine Leistung zahlt, die es gar nicht (mehr) gibt.
Das Problem, dass die Karten von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und die Sky-Karte nicht zusammengeführt werden können, bleibt allerdings. Muss ich evtl. mal im offiziellen Forum nachfragen.
Viele Grüße
Basis ist TV Connect Standard für 12,99.
Die 2,90 zahlt meine Mutter bereits seit 2012. Weil sie nicht wusste, für was das ist, habe ich nachgefragt. Dann war die Auskunft der Hotline möglicherweise auch nicht korrekt. Vielleicht hatte der MA auch ein schlechtes Gewissen (oder konnte sich auf den Betrag keinen Reim machen), weil meine Mutter seit 14 Jahren für eine Leistung zahlt, die es gar nicht (mehr) gibt.
Das Problem, dass die Karten von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und die Sky-Karte nicht zusammengeführt werden können, bleibt allerdings. Muss ich evtl. mal im offiziellen Forum nachfragen.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von mdcom am 08.10.2026, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
DarkStar
- Insider
Das kannst du dir leider sparen, in deren Forum antworten keine Mitarbeiter mehr bzw. machen keinen Kundensupport mehr.
-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
Aber was genau willst du zusammenführen? Hast du die Privaten in HD? Wenn nicht, zieh mal die VF Karte raus und wenn du dennoch alles was du brauchst weiter schauen kannst, muss gar nichts umgebucht werden.
Wenn du aber die Privaten in HD hast, kannst du auch mal schauen, ob es im Kundencenter noch sowas wie eine kostenlose Zweitkarte gibt. Da konnte man früher auch eine von Sky angeben und darauf dann Privat HD buchen lassen. Ob das heute noch geht, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn du aber die Privaten in HD hast, kannst du auch mal schauen, ob es im Kundencenter noch sowas wie eine kostenlose Zweitkarte gibt. Da konnte man früher auch eine von Sky angeben und darauf dann Privat HD buchen lassen. Ob das heute noch geht, kann ich allerdings nicht sagen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
Peter65
- Insider
So richtig blicke ich da auch nicht durch was da im Eingangspost geschrieben wurde.
G02, ne Karte von Sky die auch Sky und nur Sky mit dem Sky Q pairt.
G09, exKD Karten, die kann und wird Vodafone nicht mit dem Sky Q pairen. Sollten auf einer der G09 Karten die Privaten in HD freigeschaltet sein, dann dürften die zwar mit dem Sky Q zu sehen sein, aber auch nur die. Bei Sky Sendern fordert der Sky Q die gepairte G02 an.
Und dann kommt der uralte Kabel Digital Vertrag ins Spiel der mit den Privaten in HD nichts zu tun hat.
Mit zusammenführen, ich denk mal da ist die Freischaltung der Privaten in HD (Basic TV) auf der G02 gemeint. Was noch machbar ist aber eben auch die Buchung dieses Vertrages voraussetzt.
@mdcom: TV Connect, da sind keine verschlüsselten Sender enthalten, die müssen zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden. Die unverschlüsselten Privaten in SD sind auch so mit dem Sky Q zusehen.
mfg Peter
G02, ne Karte von Sky die auch Sky und nur Sky mit dem Sky Q pairt.
G09, exKD Karten, die kann und wird Vodafone nicht mit dem Sky Q pairen. Sollten auf einer der G09 Karten die Privaten in HD freigeschaltet sein, dann dürften die zwar mit dem Sky Q zu sehen sein, aber auch nur die. Bei Sky Sendern fordert der Sky Q die gepairte G02 an.
Und dann kommt der uralte Kabel Digital Vertrag ins Spiel der mit den Privaten in HD nichts zu tun hat.
Mit zusammenführen, ich denk mal da ist die Freischaltung der Privaten in HD (Basic TV) auf der G02 gemeint. Was noch machbar ist aber eben auch die Buchung dieses Vertrages voraussetzt.
@mdcom: TV Connect, da sind keine verschlüsselten Sender enthalten, die müssen zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden. Die unverschlüsselten Privaten in SD sind auch so mit dem Sky Q zusehen.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
Sky Stream
Sky Stream