Smartcard, HD-Sender auf Sky-G02-Karte buchen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und das von Vodafone angebotene CI+ Modul Smart. Außerdem kann hier über die im Netzbereich von Vodafone Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie über das von Vodafone West vertriebene HD-Modul diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mdcom
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Smartcard, HD-Sender auf Sky-G02-Karte buchen

Beitrag von mdcom »

Ich bin Vodafone-Kabelkunde und habe eine Sky-Smartcard, die eine G02-Karte ist.
Bei Vodafone sind zwei weitere G09-Smartcards auf mich registriert, über die ich HD+ an zwei Geräten beziehe. Eine dieser Karten ist bereits durch die Hotline meinem Sky Q-Receiver zugeordnet worden und wird in diesem betrieben, sodass ich hierüber Sky-Programme empfangen kann.
Leider verlangt der SkyQ-Receiver weiterhin die G02-Karte, mit der er verheiratet ist, um die übrigen Dienste der Oberfläche freizugeben.
Ich möchte meine bei Vodafone gebuchten HD-Sender von einer meinen G09-Karten auf diese G02-Karte umschreiben lassen, die in meinem Sky Q Receiver läuft. Gibt es diese Möglichkeit und könnte ein kompetenter Admin hier vielleicht tätig werden? Die Hotline hat dies nicht bewerkstelligen können, da meine G02-Karte angeblich in ihrem System nicht zu finden ist.