[VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Golfgaser
Fortgeschrittener

[VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!

Beitrag von Golfgaser »

Hallo auch,
ich muß einen neuen TV für meine schwierigen Eltern besorgen.
So wie ich ausgekundschaftet habe, gibt es wohl noch smart-TVs wenn man ein gutes Bild dazu haben möchte.
Nun überlege ich, einen guten TV zu finden und dort einen Kabelreceiver dran zu hängen.
So wie ich in Erinnerung habe, ist dort meist nur ein einfaches Menü mit EPG zu finden.

Nun habe ich schon hier gesucht:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Receiver

Da kommen ja nur eine Hand voll in Frage.
Aufnahme oder Sky o.ä. wird nicht benötigt - Hauptsache Digital-TV in HD mit gutem hdmi-CEC.

Welchen könnt ihr denn empfehlen davon ?

Danke
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!

Beitrag von robert_s »

Golfgaser hat geschrieben: 13.09.2026, 19:06 So wie ich ausgekundschaftet habe, gibt es wohl noch smart-TVs wenn man ein gutes Bild dazu haben möchte.
Nun überlege ich, einen guten TV zu finden und dort einen Kabelreceiver dran zu hängen.
Wozu einen Kabelreceiver? Digitales Kabelfernsehen können die Smart-TVs auch (noch) selbst empfangen.