Hallo auch,
ich muß einen neuen TV für meine schwierigen Eltern besorgen.
So wie ich ausgekundschaftet habe, gibt es wohl noch smart-TVs wenn man ein gutes Bild dazu haben möchte.
Nun überlege ich, einen guten TV zu finden und dort einen Kabelreceiver dran zu hängen.
So wie ich in Erinnerung habe, ist dort meist nur ein einfaches Menü mit EPG zu finden.
Nun habe ich schon hier gesucht:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Receiver
Da kommen ja nur eine Hand voll in Frage.
Aufnahme oder Sky o.ä. wird nicht benötigt - Hauptsache Digital-TV in HD mit gutem hdmi-CEC.
Welchen könnt ihr denn empfehlen davon ?
Danke
[VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Golfgaser
- Fortgeschrittener
[VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Suche guten Receiver - ja wirklich !!
Wozu einen Kabelreceiver? Digitales Kabelfernsehen können die Smart-TVs auch (noch) selbst empfangen.Golfgaser hat geschrieben: 13.09.2026, 19:06 So wie ich ausgekundschaftet habe, gibt es wohl noch smart-TVs wenn man ein gutes Bild dazu haben möchte.
Nun überlege ich, einen guten TV zu finden und dort einen Kabelreceiver dran zu hängen.