Nur ein Uploadkanal in Alfeld (Leine)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Nur ein Uploadkanal in Alfeld (Leine)
Der Knackpunkt ist aber wohl, dass zu den Terminen keine Anwesenheit des Kunden vorgesehen war...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
reneromann
- Insider
Das würde ich so nicht sagen - weil eine Absage im Gesetz nicht vorgesehen ist.Flole hat geschrieben: 31.08.2026, 15:34Ein abgesagter Termin ist aber kein vereinbarter Termin mehrreneromann hat geschrieben: 31.08.2026, 14:37 Nachtrag: Auch eine Absage wegen Krankheit entbindet den Anbieter nicht von der Zahlung der Entschädigung (zumal die Aussage "wegen Krankheit" meist eh nur vorgeschoben ist).![]()
Und ich bezweifele, dass der Gesetzgeber dem Anbieter damit eine Hintertür zur Umgehung der Regelung schaffen wollte (zumal: Bis wann wäre eine Absage denn kein versäumter Termin? Bis 1 min vor Beginn? Bis 1h vor Beginn? Bis 1 Tag vor Beginn?)...
-
Flole
- Insider
Ist ein vereinbarter Termin denn noch ein vereinbarter Termin wenn eine Partei ihn absagt? Beim Arzt muss man hier, wenn man zum vereinbarten Termin nicht erscheint, einen gewissen Betrag zahlen. Wenn ich den Termin absage dann nicht, ist dann ja auch kein vereinbarter Termin mehr. Andersherum könnte man nun fragen ob der Kunde denn zuhause war, ist dieser zum vereinbarten Termin nicht da gewesen bekommt Vodafone sogar 99€, da zahlen sie dann sicherlich auch gerne 10€ von an den Kunden wieder aus 
-
reneromann
- Insider
Aber auch dort schreiben die meisten Ärzte, die eine solche Regelung haben, eine gewisse Vorlaufzeit für jene Absage rein - 5 min vor dem Termin absagen reicht dann nicht aus, um nicht bezahlen zu müssen...Flole hat geschrieben: 31.08.2026, 22:44 Ist ein vereinbarter Termin denn noch ein vereinbarter Termin wenn eine Partei ihn absagt? Beim Arzt muss man hier, wenn man zum vereinbarten Termin nicht erscheint, einen gewissen Betrag zahlen. Wenn ich den Termin absage dann nicht, ist dann ja auch kein vereinbarter Termin mehr.
Wobei das dort halt per Aushang (ähnlich einer AGB) geregelt ist - im TKG steht aber nichts von einer solchen Vorlaufzeit oder von einer Absagemöglichkeit.
Die 99 € werden aber nur dann fällig, wenn der Techniker vor Ort niemanden angetroffen hat -- in dem Moment sind ja bereits Kosten für die Anfahrt entstanden.Andersherum könnte man nun fragen ob der Kunde denn zuhause war, ist dieser zum vereinbarten Termin nicht da gewesen bekommt Vodafone sogar 99€, da zahlen sie dann sicherlich auch gerne 10€ von an den Kunden wieder aus![]()
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Bin mal auf morgen gespannt, ob der Techniker erscheint oder ich wieder ein Anruf erhalte, das der Techniker krank ist.
2× wurde abgesagt.
2× wurde abgesagt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
Beatmaster

NE3 Techniker war da.
Es wurde am TV Kasten und am Hüp gemessen.
Es ist eine Kupplung defekt und der Techniker hat mir gezeigt, wo die Schadstelle ist bzw. wo gebuddelt werden muß.
In der Str. wo ich wohne ist Schadstelle höhe Hausnr. 7.
Wenn alles gut geht, sollte anfang nächste Woche die Störung endlich behoben sein.
Es wurde am TV Kasten und am Hüp gemessen.
Es ist eine Kupplung defekt und der Techniker hat mir gezeigt, wo die Schadstelle ist bzw. wo gebuddelt werden muß.
In der Str. wo ich wohne ist Schadstelle höhe Hausnr. 7.
Wenn alles gut geht, sollte anfang nächste Woche die Störung endlich behoben sein.
-
DarkStar
- Insider
Ich drück dir die Daumen 
-
Beatmaster

Vom TV Kasten gehen 2 Kabel in die Str. wo ich wohne.
1 Kabel endet bei der Hausnr. 10 und ein Kabel geht quer von der Hausnr. 7 rüber zur 8.
Bei der ungraden Strassenseite wurde Glasfaser im Jahr 2025 von DG verlegt.
Es reicht schon, wenn die Kupplung beschädigt wird, das eine Störung entsteht, das hat mir der NE3 Techniker gesagt.
LTE Einstrahlung ist auch vorhanden und es kann an der defekten Kupplung liegen oder am Hausnetz.
Mal schauen, wann wirklich der Tiefbau erscheint.
1 Kabel endet bei der Hausnr. 10 und ein Kabel geht quer von der Hausnr. 7 rüber zur 8.
Bei der ungraden Strassenseite wurde Glasfaser im Jahr 2025 von DG verlegt.
Es reicht schon, wenn die Kupplung beschädigt wird, das eine Störung entsteht, das hat mir der NE3 Techniker gesagt.
LTE Einstrahlung ist auch vorhanden und es kann an der defekten Kupplung liegen oder am Hausnetz.
Mal schauen, wann wirklich der Tiefbau erscheint.