Nur ein Uploadkanal in Alfeld (Leine)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Nur ein Uploadkanal in Alfeld (Leine)
Der Knackpunkt ist aber wohl, dass zu den Terminen keine Anwesenheit des Kunden vorgesehen war...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
reneromann
- Insider
Das würde ich so nicht sagen - weil eine Absage im Gesetz nicht vorgesehen ist.Flole hat geschrieben: 31.08.2026, 15:34Ein abgesagter Termin ist aber kein vereinbarter Termin mehrreneromann hat geschrieben: 31.08.2026, 14:37 Nachtrag: Auch eine Absage wegen Krankheit entbindet den Anbieter nicht von der Zahlung der Entschädigung (zumal die Aussage "wegen Krankheit" meist eh nur vorgeschoben ist).![]()
Und ich bezweifele, dass der Gesetzgeber dem Anbieter damit eine Hintertür zur Umgehung der Regelung schaffen wollte (zumal: Bis wann wäre eine Absage denn kein versäumter Termin? Bis 1 min vor Beginn? Bis 1h vor Beginn? Bis 1 Tag vor Beginn?)...
-
Flole
- Insider
Ist ein vereinbarter Termin denn noch ein vereinbarter Termin wenn eine Partei ihn absagt? Beim Arzt muss man hier, wenn man zum vereinbarten Termin nicht erscheint, einen gewissen Betrag zahlen. Wenn ich den Termin absage dann nicht, ist dann ja auch kein vereinbarter Termin mehr. Andersherum könnte man nun fragen ob der Kunde denn zuhause war, ist dieser zum vereinbarten Termin nicht da gewesen bekommt Vodafone sogar 99€, da zahlen sie dann sicherlich auch gerne 10€ von an den Kunden wieder aus