[VFKD] FAST-Channel

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige Vodafone TV App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Modifizierte Stärke
Newbie
Bundesland: Sachsen

[VFKD] FAST-Channel

Beitrag von Modifizierte Stärke »

Hallo zusammen,

ich habe seit diese Woche Dienstag die GIGA TV Home Box. Alles ist eingerichtet und funktioniert, fast!.

Es gibt diese FAST-Channels, alle funktionieren ohne Probleme jedoch die beiden FAST-Channels: SPIEGEL TV Konflikte und Curiosity Now sehe ich auch nach mehreren Minuten nur ein schwarzes Bild.
Kann sich das jemand mal bitte genauer anschauen oder bei Vodafone prüfen was da los ist?.
Netz: Dresden
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV4), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): italienisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE - Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: RTL+, Disney+, NETFLIX, Prime Video
h.kunath
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] FAST-Channel

Beitrag von h.kunath »

die beiden und auch Comedy & Shows waren bis vorgestern auch bei mir schwarz, sie laufen aber wieder.

Evtl Sendersuchlauf machen und mal checken, ob in der Nacht eine Wartung durchgeführt wurde.

für letzteres schaust du im Hauptmenü wiefolgt:
-Einstellungen (das Zahnrad)
-Sendersuchlauf & Systeminformationen
-Information
-Wartung
hier steht dann, wann die letzte Wartung war.

Wenn es da eine Störung gab, kannst du auch gerne einen Neustart der Box machen.
das geht in den Einstellungen unter
- Geräteeinstellungen - Geräteeinstellungen - nach ganz unten scrollen, da kommt der Neustart

Viel Erfolg!

Wenns nicht hilft, dann liegt es an der Einspeisung und kann nur von Vodafone selbst behoben werden.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN+, Amazon Prime Video, Paramount+
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Da ist meine ich eine temporäre Störung bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Modifizierte Stärke
Newbie

Ok Danke für die Rückmeldung. Ich schaue und probiere es heute Abend mal aus.
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV4), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): italienisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE - Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Modifizierte Stärke
Newbie

Hallo,

Ich wollte mich noch einmal melden...
... SPIEGEL TV Konflikte und Curiosity Now funktionieren wieder.

Schönes Wochenende
h.kunath
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von h.kunath »

Modifizierte Stärke hat geschrieben: 21.08.2026, 22:17 Hallo,

Ich wollte mich noch einmal melden...
... SPIEGEL TV Konflikte und Curiosity Now funktionieren wieder.

Schönes Wochenende
freut mich, Liebe Grüße in die Heimat
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (Vodafone TV3) (+ 1x Multiroom), Vodafone Premium + Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: JOYN+, Amazon Prime Video, Paramount+