Hallo zusammen,
ich möchte meinen Router ins Büro stellen und der einfachste Weg für die Kabelführung, wäre es von Hausverstärker bis ins Büro ein Kabel zu verlegen für den Router.
Von der Wohnzimmer Dose bis ins Büro wäre tatsächlich viel umständlicher.
Grundsätzlich wäre es ja möglich vom Splitter meine Wohnzimmer Dose abzuklemmen und eine Aufputz Multimedia Dose anzuschließen die ich ins Büro verlege?
Welche genaue Enddose sollte ich da nehmen um die richtigen Pegel zu erreichen ?
Router an Hausverstärker anschließen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
jonaswinkelmann
- Newbie
- Bundesland: Hessen
-
Meister Voda
- Moderator

- Bundesland: Niedersachsen
Re: Router an Hausverstärker anschließen
Kann man pauschal schwierig sagen. Kannst du mal bitte ein Foto vom Hausanschluss hochladen und den Hersteller/Typ der Dose im WZ nennen? Sind die Kabelwege zu den beiden Räumen in etwa gleich lang? Wie sehen die Pegelwerte derzeit am Anschluss aus?
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: CableMax 1000 mit DualStack · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 6000 · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: Mobile & Euro-Flat plus · FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6) · FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video
Meister Voda
Internet: CableMax 1000 mit DualStack · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 6000 · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: Mobile & Euro-Flat plus · FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6) · FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video
-
jonaswinkelmann
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Re: Router an Hausverstärker anschließen
Hier einmal der Hausanschluss.
Die Marke der Dose kann ich gerade nicht nachschauen müsste ich gleich mal machen.
Bei der Kabellänge tut sich eigentlich nichts eventuell 2-3 Meter Kürzer.
Pegel wie folgt:
Die Marke der Dose kann ich gerade nicht nachschauen müsste ich gleich mal machen.
Bei der Kabellänge tut sich eigentlich nichts eventuell 2-3 Meter Kürzer.
Pegel wie folgt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jonaswinkelmann am 15.08.2026, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.