Vodafone Kabel TV / Plötzlich kein Signal mehr verfügbar.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LydiaFC
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vodafone Kabel TV / Plötzlich kein Signal mehr verfügbar.

Beitrag von LydiaFC »

Sehr geehrtes Forum,

kurz zu meinem Anschluss: Langjähriger Kabelkunde (Grundvertrag 20,99 EUR) in NRW, zunächst bei ISH, Unitymedia und seit 2018? bei Vodafone. Vertrag wurde noch nie geändert seit Anfang 2000er. Internet+Telefon sind gesondert.

Bis jetzt habe ich noch nie ein größeres Problem mit dem Anschluss gehabt. Seit Gestern Abend gibt es jedoch KEIN SIGNAL mehr. Ein mehrfacher Digitaler Sendersuchlauf, das überprüfen des Antennenkabels inklusive Austausch (Test) brachten keinen Erfolg. Es wurde absolut Nichts am TV, der Kabelbuchse etc. verändert. TV (Sony Bravia von 2014 /höhere Baureihe) scheint auch fehlerfrei zu funktionieren. Keine Abstürze oder sonstige Softwareprobleme, Menü, Panel sind tadellos. TV wurde auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Kein Erfolg. Bei einem Kabelkunden auf der selben Etage läuft Kabel - TV Grundversorgung ohne Probleme.

Vodafone wurde informiert. Leider ist der telefonische Support unterirdisch schlecht. Immerhin wurde jetzt ein Ticket erstellt.

Gab es hier im Forum bei Usern schon ähnliche Probleme mit dem Kabel-TV vom Grundversorger Vodafone oder könnte das Problem eher an meiner Hardware liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Kabel TV / Plötzlich kein Signal mehr verfügbar.

Beitrag von Karl. »

Schlepp doch mal deinen Fernseher zum Nachbarn.

Du zahlst zu viel, falls es 20,99 für nur FTA sind ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: