Kein ausrangiertes Smartphone zur Hand was im USB-Tethering fungieren könnte - somit wäre das derzeitige im WLAN unterwegspro82 hat geschrieben: 18.07.2026, 18:02 Per WLAN hätte ich mein Handy noch nutzen können, so liegt es im Geräteschrank oder ich brauch ein 10m USB Kabel![]()
FB 5590 - Smartphone als Hotspot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Re: FB 5590 - Smartphone als Hotspot
-
millen
- Fortgeschrittener
Re: FB 5590 - Smartphone als Hotspot
Ich hatte das gleiche Problem beim Umzug in die neue Wohnung mit der 5590, meine Lösung war dann meinen Laptop mit meinem Handy-Hotspot zu verbinden. Anschließend dann vom Lan Port des Laptops in den Wan port der Fritzbox zu gehen (WLAN und LAN des Laptops vorher über WLAN Brücke koppeln in Windows) und in der Fritzbox dann dann unter Zugangsdaten „Internetverbindung über WAN mitbenutzen“. Leider kann die Box nämlich nicht, wie andere Boxen „Über WLAN mitbenutzen“