[VFKD] Einrichtung er Festnetztelefonie mit Fritzbox 6660 scheitert

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Einrichtung er Festnetztelefonie mit Fritzbox 6660 scheitert

Beitrag von spooky »

Welche Artikel Nummer hat die FRITZ!Box?
Bei 7.24 ist die sehr sehr alt
Magenta TV 2.0
CableMax1000
JelenaW
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Einrichtung er Festnetztelefonie mit Fritzbox 6660 scheitert

Beitrag von JelenaW »

Fritzbox 6660 International Edition - Seriennummer 20002913

Es ist scheinbar eine Fritzbox vom Kabel-Anbieter pyur, wenn ich dem Glauben soll, was ich hier im Forum zu dieser Seriennummer gefunden habe. Es handelt sich um eine internationale Fritzbox mit verschiedenen Sprachen zur Auswahl, unter anderem auch deutsch.

Laut eBay-Verkäufer soll diese brandingfrei sein und an allen deutschen Kabelanschlüssen funktionieren und das tat es auch an meinem Kabeldeutschlandanschluss.

Leider findet die Update-Funktion keine neue Firmware. Aber kann man das mit irgendwelchen Kommandozeilenbefehlen auf eine normale AVM-Firmware bringen, doch leider hat mein Laptop keinen Ethernet-Anschluss und ob ich das hinbekomme ist sehr fraglich.
Zuletzt geändert von JelenaW am 08.07.2026, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.