Guten Tag Community ich bin neue hier.
Ich hab aktuell nur Probleme mit vodafone aktuell bekomm ich von meiner 1 gig Leitung nur 100-400 mbts rein anstatt meinen üblichen 800-850 mbts hab per lan cat 6 nur meine PS5 angeschlossen hab die vodafone Station die Modem Werte schwanken auch immer wenn,s auf späte abends hin geht verbessern die sich bissen der 1 ofdm wert macht mir aber immer sorgen der läuft aktuell auf konstante 256QAM ab und zu auf 1024QAM und 4069QAM der 2 auch aber nur zwischen 1024QAM und 4069QAM vlt kennt sich ja einer aus
LG Joker
[VF West] Download Geschwindigkeit zu niedrig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
xXJoker007Xx
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[VF West] Download Geschwindigkeit zu niedrig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: [VF West] Download Geschwindigkeit zu niedrig
Für QAM256 ist eigentlich 56 dBµV die Untergrenze.
Bei QAM1024 sollte es noch etwas mehr sein.
Der Empfangspegel ist etwas dünne.
Ein ordentlicher Rückkanalstörer ist mit QAM16 auch vorhanden.
Bei QAM1024 sollte es noch etwas mehr sein.
Der Empfangspegel ist etwas dünne.
Ein ordentlicher Rückkanalstörer ist mit QAM16 auch vorhanden.
-
xXJoker007Xx
- Newbie
Danke für die Antwort. Ja haben leider hier 9 Mehrfamilienhäuser immer Probleme
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Nutzt du den Kabelanschluss allein (EFH) oder teilen sich diesen mehrere Mieter (MFH) und kannst du etwas über die Hausverkablung sagen?
-
xXJoker007Xx
- Newbie
Kabel is doch allgemein share medium ich wohn alleine in einen 6 parteien haus wir haben unten im Keller ein verstärker und auf dem Dachboden aber das Problem is ja leider bekannt is alles massiv überlasstet am Knoten punkt hängen über 900 leute dran! Ich denke die schicken mir diese Woche mal Techniker vorbei der soll ma den neuen verstärker auf dem Dachboden einpegeln vlt wird,s dann Miriam besser
Zuletzt geändert von xXJoker007Xx am 21.06.2026, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Eventuell auch einfach ein Peering Problem? Ich würde keinen Techniker zum einpegeln beauftragen bevor die Ursache des Problems nicht gefunden ist (außer es besteht sowieso ein Wartungsvertrag).
-
xXJoker007Xx
- Newbie
Bis die das Problem gefunden haben haben wir 2030
. Haben mittlerweile seit über 3 Jahren Probleme mit Überlastung ect aber zu Überlastung kommt auch noch die Hitze und der verstärker is auf dem Dachboden da sind,s locker jetzt über 40 Grad! Die Werte gehen sobald es abkühlt oder spät abends ab 23 Uhr werden die wieder bissen besser und ich bekomm paar mbts mehr rein. Ach ja mehr als melden und so kann ich nicht hoffe das es besser wird ansonsten kündigen und wechseln
Danke für die Hilfe ect LG
Danke für die Hilfe ect LG