Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter hat geschrieben: 10.06.2026, 08:49
Es sind doch ganze 5 (!) Tafeln, die in Kürze auf einen neuen Sender hinweisen. Da wüsste ich gar nicht, was Vodafone da so alles neu einspeisen könnte?
Da gibt es schon noch einiges, was bei VF noch fehlt :
-euronews HD
-CNBC HD
-Juwelo HD
-HSE Trend HD
-N24 DOKU HD
-Handystar HD
-Anixe+ im VF West Gebiet
-RiC HD
-RiC, TRT TÜRK und Handystar jeweils in SD im VFKD-Gebiet
-HopeTV HD
-k-tv HD
-Radio Bremen TV HD im Großteil des VFKD-Gebietes
-Al Jazeera HD
-BBC News HD
-TV5MONDE Europe HD
-VOXup HD
-Toggo Plus HD
-Anixe Serie HD
-ORF2 Europe HD
-SRFinfo HD
Die Liste ist sicher noch nicht vollständig, manches vielleicht eher weniger realistisch oder nur als verschlüsseltes Bonusprogramm denkbar.
Was noch kommen könnte sind Deluxe Rap, Deluxe Dance, Stimmungsgarten TV, Just Cooking, xplore...
Aber auch Premiumsender wie Neu Jerusalem, Starparadies TV, Volksmusik TV, Tele Gold
Wie auch schon mal gesagt, ist ausgeschlossen, dass Volksmusik.tv und TELEGOLD kommen, nachdem ja sowohl DOKUSAT HD als auch DMF HD vom selben Anbieter bei VF abgeschaltet worden sind und insbesondere DOKUSAT ja quasi nur noch Werbesender mit Dokuunterbrechung ist. Mit Stimmungsgarten TV würde ich auch nicht rechnen, kann mir nicht vorstellen, dass die sich die Einspeisung leisten können und wenn doch, würde es wahrscheinlich ein zeitlich ähnlich überschaubares Abenteuer wie bei Folx.tv.