Die 6690 Pro kommt bei Vodafone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Die 6690 Pro kommt bei Vodafone
Partitionswechsel geht auch bei einer Kaufbox erst nach dem ersten Update...
Welches Handbuch meinst Du?
Was erwartest Du von einem Test bei Vodafone?
Welches Handbuch meinst Du?
Was erwartest Du von einem Test bei Vodafone?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
Er hat vermutlich eine freie Fritzbox erwartet. Ist wohl sein erster Test…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
-
DarkStar
- Insider
Das ist doch der Sinn eines FUT das Vodafone alles Kontrolliert inkl. der Firmware Updates und den Traffic / Geräte etc dürfen sie auch auswerten.
Das das stand in der Vereinbarung welche der User anscheinend nicht gelesen hat.
Von daher für ihm vielleicht besser so wenn der Test beendet wird, bevor er noch in Teufelsküche kommt.
Das das stand in der Vereinbarung welche der User anscheinend nicht gelesen hat.
Von daher für ihm vielleicht besser so wenn der Test beendet wird, bevor er noch in Teufelsküche kommt.
-
spooky
- Ehrenmitglied
Kann man doch alles machen mit der Homebox:
Eigene Rufnummer, eigener DNS… gut DS Lite… aber so dicht sind die doch nicht..
Eigene Rufnummer, eigener DNS… gut DS Lite… aber so dicht sind die doch nicht..
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
Karl.
- Insider
Die buchen einem auf Nachfrage auch Dual Stack drauf
Ich streite nicht.

-
spooky
- Ehrenmitglied
-
RosaRiese_TK
- Fortgeschrittener
ja, man bekommt auch einen Splitter um 2 Kabelboxen parallel zu betreiben
-
tomilein
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leute, die 6690Pro kam gestern per DHL bei mir überraschend an. Aus dem nichts, ohne Infos oder irgendwas.
Habe bisher keine Infos, Mails,etc. bekommen.
Bin gespannt wie es weitergeht
VG
Markus
Habe bisher keine Infos, Mails,etc. bekommen.
Bin gespannt wie es weitergeht
VG
Markus
-
7oby
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Genau wie Du schreibst.robert_s hat geschrieben: 11.05.2026, 18:20Wobei das speziell in diesem Fall kaum eintreten dürfte: Die 6690 ist ja schon recht ausgereift und stabil, da hat man also eine solide Basis. Und Wifi-7 Chipsätze sind ja auch nicht mehr "bleeding edge", also sind von der Seite auch kaum noch Kinderkrankheiten zu erwarten. Da wird die Herausforderung sich vielleicht auf die Punkte beschränken, in denen sich Wifi-7 von den Vorgängern unterscheidet, also auf Kompatibilität mit älteren Geräten oder Funktionen, die nicht mit MLO spielen...Tom_123 hat geschrieben: 11.05.2026, 17:09 Mich würde ja echt interessieren, ob durch die Crowdtests schon größere Bugs im Vorfeld behoben wurden oder diese nur gemeldet, aber dann aus Zeit- und Kostengründen nicht behoben werden, sondern die verbuggten Geräte trotzdem auf die zahlende Kundschaft losgelassen werden![]()
Ich kam von einer Fritz!Box 6591 Cable (HomeBox 4 mit FW 8.21) und hab' nun auch die 6690 Pro hier stehen. Ohne, dass man zuviel verraten würde oriertiert sich die FW an der 8.25 der normalen 6690:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzb ... nfo_de.txt
Folgendes habe ich schon positiv getestet:
- Einstellungsübernahme durch Export aus 6591 und Import in 6690 Pro: W-Lan Namen, IP Zuweisungen, Portweiterleitungen
- 6 GHz Band habe ich mit WiFi 6E Karte getestet. Hier ist's wie in den frühen 2000ern mit der Einführung des 5GHz Bandes. Es ist noch leer - keine Störungen durch Nachbarn und man kann die ohnehin breiten 160 MHz / 320 MHz Kanäle sehr gut nutzen. DFS / Regenradar gibt es dort auch nicht.
- die 6591 zeigte mir die Auslastung des Netzsegments nur im Downstream an. Das war ein neues Feature ab FW 8.21. In der 6690 Pro nun auch den Upstream.
-
tomilein
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, hattest Du ein schreiben bekommen ?7oby hat geschrieben: 15.06.2026, 00:20Genau wie Du schreibst.robert_s hat geschrieben: 11.05.2026, 18:20Wobei das speziell in diesem Fall kaum eintreten dürfte: Die 6690 ist ja schon recht ausgereift und stabil, da hat man also eine solide Basis. Und Wifi-7 Chipsätze sind ja auch nicht mehr "bleeding edge", also sind von der Seite auch kaum noch Kinderkrankheiten zu erwarten. Da wird die Herausforderung sich vielleicht auf die Punkte beschränken, in denen sich Wifi-7 von den Vorgängern unterscheidet, also auf Kompatibilität mit älteren Geräten oder Funktionen, die nicht mit MLO spielen...Tom_123 hat geschrieben: 11.05.2026, 17:09 Mich würde ja echt interessieren, ob durch die Crowdtests schon größere Bugs im Vorfeld behoben wurden oder diese nur gemeldet, aber dann aus Zeit- und Kostengründen nicht behoben werden, sondern die verbuggten Geräte trotzdem auf die zahlende Kundschaft losgelassen werden![]()
Ich kam von einer Fritz!Box 6591 Cable (HomeBox 4 mit FW 8.21) und hab' nun auch die 6690 Pro hier stehen. Ohne, dass man zuviel verraten würde oriertiert sich die FW an der 8.25 der normalen 6690:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzb ... nfo_de.txt
Folgendes habe ich schon positiv getestet:
- Einstellungsübernahme durch Export aus 6591 und Import in 6690 Pro: W-Lan Namen, IP Zuweisungen, Portweiterleitungen
- 6 GHz Band habe ich mit WiFi 6E Karte getestet. Hier ist's wie in den frühen 2000ern mit der Einführung des 5GHz Bandes. Es ist noch leer - keine Störungen durch Nachbarn und man kann die ohnehin breiten 160 MHz / 320 MHz Kanäle sehr gut nutzen. DFS / Regenradar gibt es dort auch nicht.
- die 6591 zeigte mir die Auslastung des Netzsegments nur im Downstream an. Das war ein neues Feature ab FW 8.21. In der 6690 Pro nun auch den Upstream.