[VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?

Beitrag von Karl. »

Ich glaube nicht, dass ein Verbraucher damit rechnen muss, dass die Option drin bleibt und, dass die Option den Upload herabsetzt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 08.06.2026, 07:33 Ich glaube nicht, dass ein Verbraucher damit rechnen muss, dass die Option drin bleibt und, dass die Option den Upload herabsetzt...
Letzteres mag nicht intuitiv sein, ist aber tatsächlich genau so in der aktuellen Beschreibung so formuliert:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... screen.pdf
Die Option stellt bis zu 50 Mbit/s im Upload zur Verfügung und ersetzt die im Breitbandprodukt enthaltene Upload-Geschwindigkeit.
Da steht tatsächlich nicht "erhöht", sondern "ersetzt", was auch eine mögliche Herabsetzung einschließt. Also immerhin ist das nicht ein Implementierungsfehler, sondern da passen Beschreibung und Ausführung tatsächlich zusammen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Der Fehler ist doch aber, dass die Option beim Tarifwechsel in <= 50 nicht fliegt...

Und, dass der Kundenservice das im Nachgang nicht hinbekommt.

Darüber hinaus reichen 53 kaum, 50 tatsächlich zu erreichen, Tarife mit 50 haben 56,67 oder 57,5 provisioniert...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: