[VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Flole
- Insider
Re: [VFKD] 50 statt 75 Upload - Ist Vodafone unfähig?
Das kommt ganz darauf an wie das gebucht wird. Es ist keineswegs gesagt, dass die Optionen immer drin bleiben oder immer rausfliegen. Das Problem als "sachkundiger Kunde" ist, dass man nicht sieht was der Mitarbeiter am Telefon bucht/sieht, und wenn man es dann merkt ist's zu spät sonst hätte man frühzeitig eingreifen können und sagen können "xyz ist nicht richtig, bitte anders machen".
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Mir war das mit der Upload 50 Option vor Jahren auch passiert, das hatte aber meine ich nur einen Anruf gebraucht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Wenn der 99 VF-MA der erste gewesen wäre, hätte es auch nur ein Telefonat benötigt. Eigentlich sollte die Upload 50 Option automatisch aus dem Vertrag gelöscht werden sofern der nachfolgende (KRG) diesen von Hause aus mitbringt.
-
Karl.
- Insider
Das muss aber meine ich bei der Buchung des KRG Angebots richtig angeklickt werden...
Aber wie dem auch sei hat das auch eine Blitzbirne programmiert, warum setzt der Upload Booster die Geschwindigkeit überhaupt herab...
Aber wie dem auch sei hat das auch eine Blitzbirne programmiert, warum setzt der Upload Booster die Geschwindigkeit überhaupt herab...
Ich streite nicht.

-
Edd1ng
- Kabelexperte
versuch es doch mal über den Whatsapp chat 0172 12 172 12
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
ruffy
- Newbie
Nur zur Info: Ich habe gestern nochmal bei VF angerufen, um die Option Upload 50 sofort zu deaktivieren/löschen.
Es hat bei der ersten Mitarbeiterin direkt geklappt
. Sie musste aber auch erstmal schauen, wie man das macht. Sie meinte dann, dass ihr bei einer sofortigen Kündigung angezeigt wird, dass ich dafür anteilig bezahlen muss. Ich erklärte ihr meinen Fall und sie sagte, dass sie eine Info dazu schreibt, dass mir das nicht in Rechnung gestellt wird.
Ich sagte dann, dass ich diese Option 2022 sowieso für lau dazubekommen habe. Ich bezahle dafür nichts. Also was soll mir anteilig berechnet werden?
Nun gut, ca. 30 Minuten später hat der Router autom. neu gestartet und seitdem werden mir 175/82 angezeigt. Diese kommen hier laut Speedtest auch fast komplett an. Nun bin ich total happy, dass die Odyssee ein Ende hat.
Es hat bei der ersten Mitarbeiterin direkt geklappt
Ich sagte dann, dass ich diese Option 2022 sowieso für lau dazubekommen habe. Ich bezahle dafür nichts. Also was soll mir anteilig berechnet werden?
Nun gut, ca. 30 Minuten später hat der Router autom. neu gestartet und seitdem werden mir 175/82 angezeigt. Diese kommen hier laut Speedtest auch fast komplett an. Nun bin ich total happy, dass die Odyssee ein Ende hat.
-
Flole
- Insider
Irgendein Anteil von 0€ bleibt halt 0€
Wirst du auf der nächsten Rechnung sehen, das wird da fein säuberlich dann anteilig berechnet werden.
-
Karl.
- Insider
Die vorzeitige Kündigung kostet die Hälfte des Grundpreises von 0, hat man aber einen Tarif mit Upload <= 50 wird ab Tarifwechsel anteilig gutgeschrieben, hier also rückwirkend 0 Euro... kannst dir ja ausrechnen
@Flole, was ist 0⁰?
@Flole, was ist 0⁰?
Ich streite nicht.