Wie gesagt, das liegt nicht daran, dass man nicht getestet und Migrationsszenarien entwickelt hätte, sondern dass man sich entschieden hat, diese nicht umzusetzen.reneromann hat geschrieben: 24.05.2026, 17:24Nein, hat man nicht - oder was glaubst du warum man noch immer mit 50 respektive 75 MBit/s rumeiert...robert_s hat geschrieben: 23.05.2026, 18:10 Hat man das wirklich nicht? Ich habe schon seit Jahren von High Split Tests bei Vodafone gehört. Aber dabei blieb es dann offenbar immer auch.
Bei mir ist Vodafone wohl auf "Plan A" umgeschwenkt: Obwohl das Kabelsegment schon "GPON-Größe" erreicht hat und damit prädestiniert für High-Split und höhere Geschwindigkeiten wäre, hat OXG jetzt hier ein Ausbaugebiet ausgewiesen. Also wenn es da irgendeine interne Abstimmung gibt, müsste für das Koaxkabel jetzt ein "Technikausbaustopp" verhängt werden, denn es wäre ja blödsinnig, jetzt da noch irgendetwas zu investieren, wenn man sich ohnehin selbst mit Glasfaser überbaut...reneromann hat geschrieben: 24.05.2026, 17:24 Das mag sein, wobei das VF halt jetzt auf die Füße fällt, dass sie halt zwar mich Hochglanz-Download-Geschwindigkeiten werben können, aber de facto im Upload um Faktor 10 gegenüber Glasfaser hinterherhinken (1000/500 zu 1000/50).