[VFKD][Kaufbox] Bei Amazon gekauft, bei pyur benutzt,Vodafone kann sie nicht aktivieren!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
Flole
- Insider
Re: [VFKD][Kaufbox] Bei Amazon gekauft, bei pyur benutzt,Vodafone kann sie nicht aktivieren!
Vollkommen irrelevant. Aktivierungsportal nutzen und fertig, mehr muss man nicht tun.
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD][Kaufbox] Bei Amazon gekauft, bei pyur benutzt,Vodafone kann sie nicht aktivieren!
Leihboxen werden automatisch provisioniert und nie auf das Aktivierungsportal umgeleitet. Entsprechend kann das auch nie erreichbar sein.NiEb hat geschrieben: 12.04.2026, 08:50 Übrigens die Leihbox 10 Jahre alt, ließ sich nicht mehr aktivieren. Da kam immer die Meldung, Aktivierungsportal nicht erreichbar. Bitte später versuchen.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Nur, wenn sie in den Kundendaten auch als Testgerät hinterlegt sind.robert_s hat geschrieben: 12.04.2026, 16:57 Leihboxen werden automatisch provisioniert und nie auf das Aktivierungsportal umgeleitet.
Sonst booten sie nur bis vor den Provisionierungszustand.
-
RosaRiese_TK
- Fortgeschrittener
Vielleicht wollte dein Käufer dann die Box doch nicht und hat behauptet, dass er sich nicht aktiviert bekommt
Wir werden es wohl nie erfahren...
Wir werden es wohl nie erfahren...
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist doch aber im Grunde genommen sein Problem, ich hätte die Box nicht unbedingt zurückgenommen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
NiEb
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Das stimmt, werde ich nicht erfahren.
Aber einiges gerlernt hab ich.
,
Das Anschreiben an Vodafone, die alte 6591 Box aus dem Account zu löschen (mit Mac Adresse usw.) konnte ich mir auch sparen. Die Antwort kam recht schnell, es ist keine 6591 bei Vodafone hinterlegt, ob es sich um eine Verwechslung evtl. handelt. Ok, hat sich damit erledigt.
Ich hab die Box jetzt erneut bei Kleinanzeigen drin.
Einer wollte sie holen, kam aber einfach nicht. Viele wollen nur 50 € bezahlen. (inkl.Versand)
Aber ich warte einfach, geht ja nicht kaputt und Zeit hab ich auch und Geldnot hab ich auch nicht.
Es funktioniert alles, was will man(n) mehr.
Aber einiges gerlernt hab ich.
Das Anschreiben an Vodafone, die alte 6591 Box aus dem Account zu löschen (mit Mac Adresse usw.) konnte ich mir auch sparen. Die Antwort kam recht schnell, es ist keine 6591 bei Vodafone hinterlegt, ob es sich um eine Verwechslung evtl. handelt. Ok, hat sich damit erledigt.
Ich hab die Box jetzt erneut bei Kleinanzeigen drin.
Einer wollte sie holen, kam aber einfach nicht. Viele wollen nur 50 € bezahlen. (inkl.Versand)
Aber ich warte einfach, geht ja nicht kaputt und Zeit hab ich auch und Geldnot hab ich auch nicht.
Es funktioniert alles, was will man(n) mehr.