Heute 3 Jahre später, aufgrund eines Umzugs, in deren Haushalt Vodafone Kabel schon zur Verfügung steht (auch eine FritzBox 6591) hab ich meine o.g. FritzBox im Zuge des Zusammenziehens, bei Kleinanzeigen verkauft.
Wenige Tage nach Lieferung hat mir der Käufer eine Mail geschickt, dass Vodafone die Box nicht aktivieren kann, da sie an einen anderem Vodafone Anschluss zugeordnet ist.
Der Altkunde muss sie erst löschen lassen. Ich hab ihm geschrieben, dass ich nie bei Vodafone Kunde war, da bei mir nur pyur Kabel zur Verfügung stand und ich die Box bei Amazon gekauft habe.
Ich weiß nicht mehr genau ob das Siegel gebrochen war.
- Der Käufer versicherte mir:
er hat mehrmals bei Vodafone angerufen,
ein Ticket eröffnet, und geschlossen da kein Fehler vorliegt
einen neuen Aktivierungscode zugeschickt bekommen, aber Vodafone will/kann sie nicht aktivieren.
Er hat dann von der Hotline einen neuen Tarif und eine Leihbox angeboten bekommen, aber ein löschen der Mac Adresse der 6591 machen sie nicht.
Ich hab erstmal den Käufer eine Rückabwicklung angeboten.
Ich würde aber gerne die FritzBox ungern zum Elektroschrott bringen. Gibt's doch noch eine Möglichkeit Vodafone davon zu überzeugen, das der Vorbesitzer (wer auch immer) nicht kontaktiert werden kann.
Der Käufer hat wohl alles versucht, aber ihm kann nicht geholfen werden, außer er entscheidet sich für eine Leihbox.