Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ramses2
Newbie

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Tobi hat geschrieben: 19.03.2026, 19:36 Welche Homebox hast du und hattest du auch vorher schon die 50 Mbits Uploadoption?
Eigentlich müsste die Homebox dort auftauchen als einzelne Position. Entweder mit einem Preis oder 0€.
Ich hatte und habe weiterhin die Homebox 6660 und vorher waren es 25 Mbit/s Upload.
Nun sollten es lt. Vertragszusammenfassung zwar 50 Mbit/s sein, aber im Onlineportal stehen wieder nur die 25 Mbit/s im Upload.
Die 0€ Position mit der bereits vorhandenen Homebox steht im Angebot und in der Bestätigung mit drin.

Die Vertragsdokumente für den Connect Start und Basic TV Kabel habe ich bisher noch gar nicht erhalten. Das liegt mir nur als Vertragszusammenfassung vor.
Im Onlineportal war es bis vorgestern auch noch nicht umgestellt.
Seit gestern kann ich mich da leider nicht mehr einloggen, denn bei der 2-Faktor Authentifizierung bekomme ich leider keinen SMS-Code zugeschickt.
ramses2
Newbie

Beitrag von ramses2 »

ramses2 hat geschrieben: 13.03.2026, 10:42
ramses2 hat geschrieben: 04.02.2026, 10:16 Hallo,

mein GigaZuhause 50 Kabel zu 19,99€ in den ersten 24 Monaten läuft bald aus.
Der Vertrag ist bereits gekündigt.

Dazu habe ich noch den Vodafone TV Connect Start zu 8,98€ und Vodafone Basic TV Cable zu 3,99€.

Welcher Bestpreis wäre für die Verlängerung dieses Gesamtpakets an der Hotline machbar?

Lieben Dank für Eure Hilfe.
Folgendes Angebot der Rückgewinnungshotline liegt mir nun vor:

GigaZuhause 50 Kabel Prev Promo zu 19,99€ in den ersten 24 Monaten mit Upload von 50 Mbit/s statt wie bisher mit 25 Mbit/s.
"Keine Änderung am Hauptprodukt" / Ich denke mal, dass somit meine Homebox , die ich bisher für 0,00€ dabei hatte, erhalten bleibt.

Vodafone Basic TV Cable zu 0,00€ statt 3,99€.
Vodafone TV Connect Start zu 8,98€ bleibt bestehen.

Klingt doch alles nicht so schlecht oder?
Leider ging mein Rückgewinnungsangebot für Internet + TV so nicht durch.
Ich habe am 16.03. nochmal angerufen, weil mir die fehlende Info zu der weiterhin kostenlosen Homebox etwas Sorge bereitet hat.
Eine sehr nette Dame hat für mich dann alles nochmal neu erstellt und mir anschließend die Vertragszusammenfassungen für GigaZuhause50, Vodafone Connect Start und Vodafone Basic TV Kabel per Mail zugesendet.
Im Detail war es dann folgendes:
GigaZuhause 50 Kabel inkl. weiterhin kostenfreier Homebox für 19,99€ in den ersten 24 Monaten (der erhöhte Upload von 50 Mbit/s war auch hier aufgeführt).
Vodafone Connect Start für 0,00€
Vodafone Basic TV Kabel für 0,00€ in den ersten 24 Monaten
Die Dame ist mit mir die Sachen nochmal detailliert durchgegangen und ich habe diese Vertragszusammenfassungen in der Mail dann direkt per Anklicken des Links bestätigt.

Am gleichen Tag bekam ich dann von Vodafone das Treueangebot für den GigaZuhause 50 Kabel
per Mail zugesandt. Eine Angabe zur Upload Geschwindigkeit stand hier nicht drin.
Die Bestätigungsmail für Connect Start + Basic TV Kabel kam leider nicht.
Gestern habe ich dort nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass Connect Start + Basic TV Kabel für 0,00€ nicht gehen in Verbindung mit dem GigaZuhause 50 Kabel. Dies wäre wohl ein Fehler der Dame gewesen, die mir die Rückholverträge fertig gestellt hatte.
Weiterhin habe ich im Onlineportal gesehen, dass der GigaZuhause 50 Kabel mit dem üblichen Upload von 25 Mbit/s aufgeführt ist. Die 50 Mbit/s scheinen wohl auch ein Fehler in der Vertragszusammenfassung gewesen zu sein.
Hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht doch noch zu den eigentlich vereinbarten Konditionen kommen könnte?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Vodafone GmbH oder Vodafone West GmbH?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ramses2
Newbie

Beitrag von ramses2 »

Karl. hat geschrieben: 27.03.2026, 12:39 Vodafone GmbH oder Vodafone West GmbH?
Vodafone GmbH (ehem. Kabel Deutschland)
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Schreib bei dem Kuddelmuddel ruhig mal kabel-beschwerde-ksc.kabel@vodafone.com was Du möchtest.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ramses2
Newbie

Beitrag von ramses2 »

Karl. hat geschrieben: 27.03.2026, 12:54 Schreib bei dem Kuddelmuddel ruhig mal kabel-beschwerde-ksc.kabel@vodafone.com was Du möchtest.
Das habe ich jetzt gemacht.
Ich habe die Mail der Rückgewinnung mit den Vertragszusammenfassungen dorthin weitergeleitet.
Vielen Dank. Ich werde berichten, was rausgekommen ist.