Heimatkanal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
Re: Heimatkanal
@DarkStar: Wenn der Haken bei 09c7 nicht gesetzt ist, erscheint beim Sky Q 12110 (Sender ist verschlüsselt) und nicht 12082 (Keine Freischaltung).
Vodafone hat es verbockt.
Edit: Hier sieht man, was Vodafone versucht hat
Vodafone hat es verbockt.
Edit: Hier sieht man, was Vodafone versucht hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
DarkStar
- Insider
Wieso? Ist doch genau das was ich Schreibe, Haken nicht gesetzt für 09C7 und Vodafone Premium = Keine Freischaltung.
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
Störung melden bringt auch nix, da sonst ein anderes Produkt aufgeschwatzt wird, was man nicht will.DarkStar hat geschrieben: 25.03.2026, 19:26 Wieso? Ist doch genau das was ich Schreibe, Haken nicht gesetzt für 09C7 und Vodafone Premium = Keine Freischaltung.
Heimatkanal hab ich über Sky in gleicher Qualität.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
Cro Cop
- Kabelfreak
Läuft bei mir ganzen Abend ohne Störungen. Ist also wieder FTA?
-
DVB Man
- Fortgeschrittener
Bei mir mit der caid C9C7 funktioniert es nicht.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)
Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E
KTK ON Cable Gigaspeed 1000
Vodafone HD Premium Cable und Vodafone HD Premium Plus Cable
Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E
KTK ON Cable Gigaspeed 1000
-
DarkStar
- Insider
Nein es ist nicht mehr FTA, mit 09C7 geht weiterhin nichts...Cro Cop hat geschrieben: 25.03.2026, 21:11 Läuft bei mir ganzen Abend ohne Störungen. Ist also wieder FTA?
-
Cro Cop
- Kabelfreak
Ja, habe gerade auf meinem Panasonic TV den Sendersuchlauf gemacht und dort ist Heimatkanal HD verschlüsselt.
Aber auf meinem Sky Q Receiver läuft Heimatkanal HD störungsfrei also wird jetzt ohne Probleme entschlüsselt. Hat Vodafone das Problem wohl in den Griff bekommen.
-
DarkStar
- Insider
Da nicht alle Karten laufen hat Vodafone nichts in den Griff bekommen, die Störungen vielleicht aber nicht die falsche / fehlende Zuordnung der 09C7.
-
Peter65
- Insider
Nur das beim Sky Q der Heimatkanal per IP zu sehen ist, was mit Vodafone nichts zu tun hat.Cro Cop hat geschrieben: 25.03.2026, 22:26 Aber auf meinem Sky Q Receiver läuft Heimatkanal HD störungsfrei also wird jetzt ohne Probleme entschlüsselt. Hat Vodafone das Problem wohl in den Griff bekommen.
Aktueller Stand bei mir, alte G09 in einem freien Receiver, der Heimatkanal in HD per DVB-C ist dunkel.
Ob das mit Nutzung der Karte in einem CI+Modul (bzw. geeigneten CI-Modul) auch so ist, bisher noch nicht versucht.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
Cro Cop
- Kabelfreak
Nein, ich rede von Heimatkanal HD von Vodafone also DVB-C Version, die auf meinem Sky Q Receiver im 1000-er Bereich auf Programmplatz 1028 erst seit heute früh gelistet ist.Peter65 hat geschrieben: 25.03.2026, 23:11Nur das beim Sky Q der Heimatkanal per IP zu sehen ist, was mit Vodafone nichts zu tun hat.Cro Cop hat geschrieben: 25.03.2026, 22:26 Aber auf meinem Sky Q Receiver läuft Heimatkanal HD störungsfrei also wird jetzt ohne Probleme entschlüsselt. Hat Vodafone das Problem wohl in den Griff bekommen.
Aktueller Stand bei mir, alte G09 in einem freien Receiver, der Heimatkanal in HD per DVB-C ist dunkel.
Ob das mit Nutzung der Karte in einem CI+Modul (bzw. geeigneten CI-Modul) auch so ist, bisher noch nicht versucht.
mfg Peter
Die Sky IP-Version von Heimatkanal HD ist auf Programmplatz 119.
Also ich weiß wovon ich rede. Ich weiß nicht welche Smartcard ich genau habe, habe keine Lust die aus dem Sky Q Receiver rauszunehmen, ist gar nicht so einfach. Aber es ist eine, die mit 072 beginnt. Habe ich aber damals von Sky bekommen also müsste eine G02 sein, oder?