DOCSIS 3.1 ist halt sprunghafter in den Profilen, da geht's ja nicht mehr ums ganze Segment sondern nur noch um das einzelne Modem.
Hattest du nicht beschrieben, dass deine Probleme mit der Playstation gelöst sind? Was hast du denn jetzt noch für Probleme?
[VF West] Download Probleme bei der Playstation 5
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Flole
- Insider
-
in-need-for-speed
- Kabelexperte
Re: [VF West] Download Probleme bei der Playstation 5
Am Abend wird meisten Orts die meiste Bandbreite und die meisten/alle Frequenzen genutzt, und die meisten Modems sind (sehr) aktiv. Darum gibt es oft die höchsten Fehlerraten (und andere schräge Phenomene). Besonders bei grundlegenden Fehlern im Netz.
-
OneOfNine
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Leider sind die Download Probleme wieder da. Wieder Download abbrüche bei alle 4,3 Gbyte.
Zwangsverkabelt mit Vodafone West
-
Flole
- Insider
Die werden immer alle genutzt/"bespielt".
Unfug, wenn ein Datenpaket kaputt ist dann weiß man gar nicht, ob es Nulldaten oder Nutzdaten enthält. Es zählt als Fehler.
Leider mal wieder nur Verwirrung stiften und nix sinnvolles
-
Flole
- Insider
Wenn die Tracerouten immer noch genauso aussehen wie beim letzten Mal dann brauchst du das Problem nicht auf der Übertragungsstrecke zwischen Modem und CMTS suchen, da gibt's keine selektiven Fehler, die nur einen Teil des Routings betreffen (auch wenn dir vielleicht gleich wieder jemand irgendwas anderes erzählen will, würde mich nicht wundern). Du wirst nicht drum herum kommen mal beim Betreiber des Servers/Zielnetzes nachzufragen, warum die Erreichbarkeit so schwankt. Wenn die dich blockieren, warum auch immer, dann wird da niemand was dran ändern können außer eben der Betreiber des Servers/Zielnetzes.OneOfNine hat geschrieben: 18.03.2026, 22:37 Leider sind die Download Probleme wieder da. Wieder Download abbrüche bei alle 4,3 Gbyte.
-
OneOfNine
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe gestern Abend ein Test gemacht.
Mein Laptop der am LAN hängt, als WLAN Access Point betrieben und die Playstation damit verbunden. Alle Downloads liefen durch, zwar langsam, aber ohne unterbrechung. Am Zielserver bin ich nicht gesperrt. Denke wohl, TCP/Offloading/State-Handling Problem der Fritzbox.
Mein Laptop der am LAN hängt, als WLAN Access Point betrieben und die Playstation damit verbunden. Alle Downloads liefen durch, zwar langsam, aber ohne unterbrechung. Am Zielserver bin ich nicht gesperrt. Denke wohl, TCP/Offloading/State-Handling Problem der Fritzbox.
Zwangsverkabelt mit Vodafone West