Hallo in need for speed
Vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Schilderungen und Hinweise
Also ich wohne in einer größeren Wohn Siedlung, hier z. B.in einem 12 Mietparteien Haus. Hier auf dem Gelände hat die Vodafone vor geräumer Zeit ( in 2016) von Haus zu Haus, das kpl. alte Kabelnetz der Wohngesellschaft incl. aller Verstärker etc. rausgerissen und hat anschließend ein kpl. neues Kabelnetz etc. aufgebaut. Das gehört nun alles Vodafone und wird von denen betreut, gewartet? und vermarktet.
In unserem Kellerflur gibt es zwei Verstärkerschränke, in einem sind nur der Linienverstärker verbaut und in dem anderen ist unser Hausverstärker für die 12 Whg. verbaut. Damals wurde jede Whg. vom Keller aus und sternförmig, vom Verstärker abgehend, mit einem Koaxkabel und einer Multimedia Kabel-TV Dose versorgt.
Ich hatte damals, als ich von der Arbeit kam, mal die Gelegenheit Fotos von der Verstärker Anlage machen zu können, da die Vodafone Leute da gerade am Prüfen bzw. Einstellen im Haus tätig waren. Muss mal schauen ob ich die Fotos finde, dann lade ich die mal hier hoch.
Am Anfang gab es ab und zu technische Probleme, aber es läuft eigentlich immer ohne nennenswerte Störungen.
Aufgefallen ist mir persönlich, sobald Vodafone draußen, also im Öffentlichen Strassenbereich NE3? größere technische umbauten oder sonstige Umstellungen im Netz vorgenommen hat, so wie jetzt mit der Frequenzumstellung, es dann wieder hier und da kleine Probleme anstehen.
Ich schaue daher öfters in meine FB und wundere mich ab und zu über die Kanalwerte. Nach ein paar Tagen waren die Probleme, so wie jetzt das mit den fehlenden Upload Kanäle, wieder verschwunden. Die sind bzw. waren eigentlich immer mit 20/4 und recht stabil vorhanden, ausser die Frequenz um 794MHz, die hat oft diese hohe Fehlerrate. Bei uns im Haus gibt es nur 3 Mieter, die kpl. Vodafone Kabel INet nutzen.
Also warte ich noch ein paar Tage ab und wenn sich nichts tut werde ich eine Störung melden, in der Hoffnung, dass das von dem Vodafone Kundenservice dann intern in die richtige Technische Abteilung weitergeleitet wird. Ich werde wohl kaum und telefonisch zu einem Techniker durchgestellt.
Bis dann und guten Abend bzw. ein schönen Feierabend
Ciao 4 Now KISSI