Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
miparo
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von miparo »

Hi,
beim KD Speedtest erhalte ich fast immer so um die 330.000 :confused: , das langsamste war mal 22.000, und beim 'normalem' Download gestern im FF 5,6MB/s.
Ist auch egal mit welchem Browser.
Im Prinzip ist es mir auch Egal ob 10.000 oder 32.000. Wichtig ist das die Leitung das ist.
Bei 1&1 war das eine Katastrophe hier und die habe ich auch noch 3 Monate an den Backen.

Gruß
miparo

[ externes Bild ]
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Warum hast du 5,6 MB/s bei nem 32k Traif ???
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Das dürfte wohl bei einen 32er Tarif egal sein .

Ich hatte keine 5,6MB/s sondern nur 6,2MB/s :)

Eben getestet:

[ externes Bild ]
Wintermute607
Newbie

Beitrag von Wintermute607 »

superwolf hat geschrieben:Der Mann ist Experte.... kann ich alles nur bestätigen.
zeisel hat geschrieben:Deswegen sind wir froh in als Moderator hier in diesem Forum zu haben
Ooops... Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, Zeisel... :wink:

Ich erkenne sein technisches Know-How durchaus an, aber was er auf seiner Homepage (respektive hier im Forum) an juristischem Halbwissen verbreitet ist nicht besonders schön.

Bis August 2008 hatte ich hier in Oldenburg (Eversten) auch ziemlichen Frust mit meinem KD Deluxe Paket, aufgrund dessen habe ich mich auch ausführlich von meinem Rechtsbeistand beraten lassen. Ich möchte RcRaCk2k hier bestimmt nicht zu nahe treten, aber dennoch nehme ich mir die Freiheit zur Kritik, da ich gerade in dieser Angelegenheit mittlerweile gut informiert bin.

MfG - Wintermute
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Meine Bekannte in Bremen hat auch nur auf KD geschimpft. Keine Telefon oder mittendrin weg.
4 Wochen später habe ich bei ihr tapeziert.
Als ich die Multimedia Dose aus der Wand geschraubt habe, fiel sie mir auch schon entgegen.
Kabel nicht richtig fest :roll: Hatte der Techniker ja erst montiert!
Neu verdrahtet und seitdem hat sie Ruhe.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

bißchen OffTopic am Rande
Wintermute607 hat geschrieben: Ooops... Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, Zeisel... :wink:

Ich erkenne sein technisches Know-How durchaus an, aber was er auf seiner Homepage (respektive hier im Forum) an juristischem Halbwissen verbreitet ist nicht besonders schön.

Bis August 2008 hatte ich hier in Oldenburg (Eversten) auch ziemlichen Frust mit meinem KD Deluxe Paket, aufgrund dessen habe ich mich auch ausführlich von meinem Rechtsbeistand beraten lassen. Ich möchte RcRaCk2k hier bestimmt nicht zu nahe treten, aber dennoch nehme ich mir die Freiheit zur Kritik, da ich gerade in dieser Angelegenheit mittlerweile gut informiert bin.

MfG - Wintermute
Hey Wintermute,

wir sind im Team sehr zufrieden mit RcRaCk2k´s Posts, Hilfestellungen, sachlich kompetenten und gut struktuierten Antworten. Ob er jetzt in einem eher juristisch orientierten Forum den Usern weiterhelfen kann kann und will ich nicht beurteilen. Fakt ist das er bei uns im Team ist, wir zufrieden sind, und er unumstritten mehr Ahnung von der Materie hat als ein Großteil der Mitglieder im Forum.

Du kannst gerne Deine eigene Meinung über Sachverhalte, User und auch Moderatoren haben und sie vertreten bzw uns aufklären wenn Du juristisch besser bewandert und ausgebildet sein solltest, es muss nur sachlich bleiben was bei Dir ja auch der Fall war. Es wäre hilfreich für alle wenn Du eventuelle unbeabsichtigte Falschinformationen wiederlegen könntest und sie juristisch, korrekt und einwandfrei darstellen könntest.

Wenn man möchte so gäbe es über jeden etwas zu meckern, man muss nur suchen....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Wintermute607
Newbie

Beitrag von Wintermute607 »

zeisel hat geschrieben:Wenn man möchte so gäbe es über jeden etwas zu meckern, man muss nur suchen....
Damit hast Du vielleicht recht, aber wie ich schon sagte: Ich zweifle in keinster Weise an seinen technischen Kompetenzen und er ist vielleicht genau der richtige für dieses Forum. Aber was das juristische angeht... :augendreh: Meinetwegen können wir das gern via PM ausdiskutieren, aber hier im Thread weiter darauf einzugehen ist wohl wirklich zu sehr off-topic.

Um mal wieder an den Thread anzuknüpfen: Ein weiterer Tag mit schlechtem Wetter aber guter Leitung hier in Oldenburg. :D
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Um mal wieder an den Thread anzuknüpfen: Ein weiterer Tag mit schlechtem Wetter aber guter Leitung hier in Oldenburg. :D
Stimmt und die Verteiler sind nicht abgesoffen. Alles beim besten.
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

... bis auf den Upload ! :streber: Der wird zumend geringer vor allem bei den stärker ausgelasteten Frequenzen.

Oder hat etwa jemand hier im Raum OL-DEL-HB tatsächlich 2000 kbit/s (250Kb/s) UpStream? Es ist sehr lange her das ich das mal erreicht habe!

DownStream ist aber seid Januar gleichbleibend Gut. :anbet:

[ externes Bild ]
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
miparo
Newbie

Beitrag von miparo »

Mein Vater in Bremen/Walle hat 1.500 kb/s und ich auch, hier in Heide.
Die sind aber konstant.

Gruß
miparo