Einschnitte bei ARD und ZDF geplant

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DVB-T-H
Fortgeschrittener

Re: Einschnitte bei ARD und ZDF geplant

Beitrag von DVB-T-H »

twen-fm hat geschrieben: 04.03.2026, 22:47 "Info" ist ein selten dämlicher Name für einen Dokumentationskanal, es wäre besser und vor allem sinnvoller gewesen diesen "Doku" zu nennen und evtl. die Bezeichnung "Info" neben Phoenix hinzustellen, das würde viel mehr Sinn machen für die künftige Ausrichtung. Ansonsten sind die Einstellungen nicht wirklich überraschend. Anscheinend werden 3sat und arte nicht angefasst oder noch schlimmer: Fusioniert.
"info" halte ich auch für schwierig. Vielleicht könnte der Sender auch ein Beiboot von Phoenix werden, d. h. aus "ZDF Info" kann "Phoenix Info" werden. Der Bezug von Phoenix zu ARD und ZDF wird durch den Namen bereits hergestellt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Einschnitte bei ARD und ZDF geplant

Beitrag von twen-fm »

cka82 hat geschrieben: 05.03.2026, 14:39 Und mit der Nichtumbenennung von N24 DOKU stiftet man sicher bei einigen noch zusätzliche Verwirrung.
Gestern abend beim Zappen der unverschlüsselten DVB-C Programme ist mir das wieder aufgefallen, dass N24 defacto weiter existiert (als Bezeichnung) bei N24 Doku, verstehe das wer will. Irgendwie inkonsequent das ganze. :roll:
spooky hat geschrieben: 05.03.2026, 13:55 Doku gibt es z.b. bei Waipu.tv…
Danke.
Heiner hat geschrieben: 05.03.2026, 14:55 RTL Super vs. Super RTL ist auch ein gutes Beispiel für ne Verschlimmbesserung :augendreh:
Und mit den ganzen TOGGO Bezeichnungen machen sie es den Zuschauern erst recht schwer... :kater:
DVB-T-H hat geschrieben: 05.03.2026, 15:48
"info" halte ich auch für schwierig. Vielleicht könnte der Sender auch ein Beiboot von Phoenix werden, d. h. aus "ZDF Info" kann "Phoenix Info" werden. Der Bezug von Phoenix zu ARD und ZDF wird durch den Namen bereits hergestellt.
Das habe ich weiter oben ähnlich geschrieben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!