Vodafone will Docsis 4.0 und Frequenzbereich bis 1200 oder sogar bis 1800 Mhz ausbauen.

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gera121161
Newbie

Re: Vodafone will Docsis 4.0 und Frequenzbereich bis 1200 oder sogar bis 1800 Mhz ausbauen.

Beitrag von gera121161 »

von millen » 23.02.2026, 13:05
Ich glaub selbst Vodafone weiß das nicht und selbst wenn wird das locker noch 5 Jahre dauern. Man wird erstmal Docsis 3.1 im high split ausbauen und selbst dass wird sich mich Ewigkeiten ziehen.

5 Jahre dauern so lange warte ich nicht,wenn bei mir glasfaser kommt bin ich weg ich scheiss auf das kabelinternet so viel störung,und abends wenn alle zu hause sind scheiss geschwindigkeit,ich bezahle lieber mehr und habe eine stabile leitung,es gibt nicht besseres als glasfaser für mich