Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Timo1983 hat geschrieben: 21.02.2026, 18:58
Was habt ihr mit euren Kabelbruch. in mein Ort gibt es eine Störung. Es haben noch andere Uploadstörungen. Wenn die weg sind würde ich sagen sieht man weiter
Da hast Du eine eigenartige denke, der Kabelbruch oder auch lose Stecker kann die Ursache für den Rückwegstörer sein, daher solltest Du suchen und wenn Du nicht fündig wirst, eine Störung melden.
Aber Vodafone wird bei den Modemwerten wahrscheinlich auch von allein auftauchen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Einmal Preisminderung durchdrücken: https://www.verbraucherzentrale.de/digi ... dern-73936
Falls du mit dem zum Teil niedrigen Upload nicht längerfristig auskommen solltest und brauchbare Alternativen vorhanden sind, kannst du Alternativ ein Sonderkündigungsrecht erwirken.
Nur aufpassen, dass es nicht nach hinten losgeht. Wenn nen Techniker kommt und nen Kabelbruch oder Fehler im Endgerät feststellt kostet es 99€ und ne Preisminderung gibt's dann auch nicht