[eazy][VF West] Upload Garantie ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [eazy][VF West] Upload Garantie ?
Werte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Bei dir kommt ja auch einiges zusammen:
- schlechte Signalpegel
- schlechte Signalqualität
- schlechte Fritz!Box (6591)
- schlechtes Vodafone (West)
Von daher ist die Leistung im Bereich des zu Erwartenden.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Warum?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Upload unter 10 NEIN
Ich hatte vorher 100/10. Jetzt 100/50.
VF am Wochenende wohl so unbesetzt die schaffen es nichtmal ein Störungsticket aufzumachen
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Cool es geht noch besser
Upload 2,88 Mbit
Upload 2,88 Mbit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
robert_s
- Insider
Die kam 2019 auf den Markt (mit den bekannten Problemen der ersten 6-7 Revisionen) und ist 2022 von der 6690 abgelöst worden, also ist womöglich schon die Mehrheit davon aus der Garantiezeit raus, und die Komponenten werden ja auch nicht jünger.
Kann man sich bei einwandfreiem Kabelsignal leisten, aber wo das Kabelsignal schlecht ist (sprich: bei Vodafone West) sollte man schauen, ob man mit einem neueren Gerät nicht vielleicht besser fährt. Ich fände interessant, wie sich der Ultra Hub 7 mit dem Broadcom BCM3392 an diesem Anschluss schlagen würde (technisch, finanziell eher nicht).
-
robert_s
- Insider
Samstag 17:00, Fritz!Box 6690, Vodafone nicht-West:
Die Frisur sitzt.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Naja, die HW Subrevisionen bis einschließlich 5 kamen nie beim Kunden an, die 6 gab es meines Wissens nur bei Unitymedia und wurde vom Kunden zurückgeholt, die 7 gab es als Retail neben den Anbietern der Bestand wurde allerdings vernichtet und sie wird ausgetauscht von VF als auch FRITZ bei Beanstandungen oder Tarifwechseln.robert_s hat geschrieben: 21.02.2026, 17:05Die kam 2019 auf den Markt (mit den bekannten Problemen der ersten 6-7 Revisionen) und ist 2022 von der 6690 abgelöst worden, also ist womöglich schon die Mehrheit davon aus der Garantiezeit raus, und die Komponenten werden ja auch nicht jünger.
Kann man sich bei einwandfreiem Kabelsignal leisten, aber wo das Kabelsignal schlecht ist (sprich: bei Vodafone West) sollte man schauen, ob man mit einem neueren Gerät nicht vielleicht besser fährt. Ich fände interessant, wie sich der Ultra Hub 7 mit dem Broadcom BCM3392 an diesem Anschluss schlagen würde (technisch, finanziell eher nicht).
Hier hammer allerdings ne HW Subrevision 8, die läuft eigentlich gut, wenn auch nicht so gut wie manche 6490 Revisionen.
Vor nichteinmal einem Jahr wurde die 6591 auch noch produziert...
Der hier vorhandene Kabelbruch oder lose Stecker könnte aber sicherlich auch FRITZ! boxintern sein...
Wie soll der Ultra Hub 7 laufen?
Einbeinig?
Ich streite nicht.

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Was habt ihr mit euren Kabelbruch. in mein Ort gibt es eine Störung. Es haben noch andere Uploadstörungen. Wenn die weg sind würde ich sagen sieht man weiter
-
Yoshi2000
- Newbie
Also du weißt es gibt eine Störung im Upload und beschwerst dich das es langsam ist?
Und die Upload "Garantie" sind die Transparenzvorgaben. Das du das sicher bekommst, garantiert dir Vodafone damit aber nicht. Du kannst dann wenn dies dauerhaft darunter liegt z.B. eine Sonderkündigung durchbekommen. Siehe dazu
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Gilt aber nur, wenn die Störung nicht durch deine Anlage erzeugt wird.
- Modem / Router
- Hausverkabelung
Und die Upload "Garantie" sind die Transparenzvorgaben. Das du das sicher bekommst, garantiert dir Vodafone damit aber nicht. Du kannst dann wenn dies dauerhaft darunter liegt z.B. eine Sonderkündigung durchbekommen. Siehe dazu
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Gilt aber nur, wenn die Störung nicht durch deine Anlage erzeugt wird.
- Modem / Router
- Hausverkabelung