Kein Internet.Man kann bei Ezay gar kein Vodafone Station abwählen. Was für Idioten. Jetzt das hin und herWir haben uns das ganze jetzt einmal etwas genauer für Dich angeschaut. Du hattest den Eazy Vertrag mit einer Vodafone Station bestellt und daher wurde Dein eigener Router aus dem Vertrag entfernt.
Wir haben das ganze jetzt sofort an die Fachabteilung weiter geleitet, damit diese Dir das Internet wieder auf Deinen eigenen Router spielen. Die Kollegen werden das ganze innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden für Dich erledigen. Bis dahin muss ich Dich jedoch noch um ein wenig Geduld bitten
Wechel abgelehnt zu Eazy
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Wechel abgelehnt zu Eazy
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Also haben die die Station aktiviert und rausgekündigt ohne die Kaufbox wieder zu aktivieren...?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Korrekt
Eigentlich war das mitgeteilte Datum 27.02
Ab Heute Mittag wurde deaktiviert
Obwohl mehrfach geschrieben wurde das genau das nicht passieren wird
Eigentlich war das mitgeteilte Datum 27.02
Ab Heute Mittag wurde deaktiviert
Obwohl mehrfach geschrieben wurde das genau das nicht passieren wird
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Eazy:
xxxxxxxxx (eazy)
20. Feb. 2026, 13:21 MEZ
Hallo Herr Hxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung xxxxxx
Bezüglich des Einsatzes des eigenen Routers gilt für Kabel-Internetkunden grundsätzlich folgende Information:
Der Einsatz eines eigenen, mit der Kabeltechnologie kompatiblen Routers (z.B. FritzBox Cable) ist ohne weiteres möglich. Er muss nicht für den Anschluss konfiguriert werden, dies geschieht automatisch bei Ersteinwahl ins Netz.
Der Router darf jedoch nicht von einem anderen Internetanbieter geliehen sein.
Damit der Router im Netz erkannt und Ihnen zugeordnet wird, muss durch uns nur die MAC-Adresse und die Seriennummer des Gerätes hinterlegt werden. Schalten Sie Ihren Router selbst im Aktivierungsportal frei, eine Anleitung finden Sie hier: https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2
Auch wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden, erhalten Sie immer kostenlos einen Leihrouter von uns zugeschickt, da Ihr Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Ihre eigene FritzBox in Ihren Anschluss eingebunden werden.
Nach Freischaltung Ihres Routers senden Sie das Leihgerät bitte zurück. Einen kostenlosen DHL Retourenschein erstellen Sie hier: https://www.vodafone.de/retoure/login.
Wichtig:
Auch wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden, erhalten Sie immer kostenlos einen Leihrouter von uns zugeschickt.
Heben Sie diesen Router bitte für den Servicefall (z.B. bei einer Störung) auf, da sich der Techniker nur auf einen Vodafone-Router draufschalten und die Leitung prüfen kann. Mit anderen Routern geht das leider nicht.
Viele Grüße,
Lukas
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Was denn nun ? Rücksendung Ja oder Nein ?
Nach Freischaltung Ihres Routers senden Sie das Leihgerät bitte zurück. Einen kostenlosen DHL Retourenschein erstellen Sie hier: https://www.vodafone.de/retoure/login.
oder
Wichtig:
Auch wenn Sie Ihren eigenen Router verwenden, erhalten Sie immer kostenlos einen Leihrouter von uns zugeschickt.
Heben Sie diesen Router bitte für den Servicefall (z.B. bei einer Störung) auf, da sich der Techniker nur auf einen Vodafone-Router draufschalten und die Leitung prüfen kann. Mit anderen Routern geht das leider nicht.
Schöner Widerspruch
oder
Wichtig:
Schöner Widerspruch
-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ja, am Anfang musste man immer den Leihrouter behalten. Mittlerweile geht’s auch ohne.
Ich würde ihn immer behalten, für alle Fälle.
Ich würde ihn immer behalten, für alle Fälle.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
Karl.
- Insider
Der eine Textbaustein ist wohl für West, der andere nicht, aber ich würde Lukas das fragen.
Ich streite nicht.

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
ist nebensächlich bin jetzt über 24h offline
Und WE vor der Tür.
Dankeschön
Und WE vor der Tür.
Dankeschön
-
Karl.
- Insider
Bitte
Falls das länger dauert, Ausfallentschädigung gem. TKG
Aber so lange sollte das eigentlich nicht dauern, hast Du mal nach dem Sachstand gefragt?
Falls das länger dauert, Ausfallentschädigung gem. TKG
Aber so lange sollte das eigentlich nicht dauern, hast Du mal nach dem Sachstand gefragt?
Ich streite nicht.

-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Wahnsinn
Bin wieder freigeschaltet
Diesmal mit IP4+IP6
im 100/50er mit Eazy
Bin wieder freigeschaltet
Diesmal mit IP4+IP6
im 100/50er mit Eazy