Das grundsätzliche Problem sind die Callcenter. Ich weiß nicht, ob KD eigene Callcenter betreibt, oder ob dies externe Unternehmen sind.Bubblegum hat geschrieben:Das Inoffizielle Kabel Deutschland-Forum als offizielle Informationsquelle für KDG ...
Der Forenbetreiber kann ja KDG mal anschreiben und die Verlinkung auf das Forum auf der KDG - Seite bei Services anbieten ...
oder vielleicht sollte das Forum die Pressemitteilungen zukünftig verbreiten ...
Allerdings wärs dann mit "inoffiziell" vorbei ...
Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Callcenter. Dort zumindest ist es so, dass sie acht Firmen haben, für die sie Anrufe entgegennehmen. Das reicht von einer Versicherung bis hin zu Gewinnspielen diverses Fernsehsender. Sie sieht vor dem Abnehmen, für welche Firma der Anruf kommt, aber im Prinzip kann der nächste Anruf alles sein. Auch bekommt sie eine Vorabschulung, wenn ein neuer Kunde für das Callcenter kommt. Ihre Bindung zu dem Firmen und Produkten ist aber gering. Und sicher kennt sie auch nicht täglich die neuesten Pressemitteilungen.
Aber, wenn die Firma nicht investieren will, Mitarbeiter zu haben, die auch eine Bindung zum Unternehmen haben, dann wird es früher oder später schwierig. Meine Hoffnung ist, dass sich das bald ändert. Die Banken haben in den letzten Jahren den Privatkunden auch wiederentdeckt, der noch vor 10 Jahren aus ihrer Sicht die größte Plage auf der ganzen Welt war.