25 Jahre sonnenklar.TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelfreak

25 Jahre sonnenklar.TV

Beitrag von V0DAF0N3 »

Seit 25 Jahren gibt es im Fernsehen schon sonnenklar.TV, der zeitweise zum P7S1-Konzern gehörte und dann und wann mit prominenten Persönlichkeiten auf Kundenfang ging. Anfangs auf tm3 kann ich mich noch an Goofy Förster und Gesa Thoma erinnern. Und überhaupt gab es in den 2000er Jahren einige touristische Sender auf dem Markt, die alle wieder in der Versenkung verschwunden sind. 2010 ist der Sender von Ludwigsburg nach München umgezogen und sendet seither von dort. 2011 war ich selbst mal dort und konnte das Studioareal und Gebäude mal kurz ansehen. Ich will keine Werbung für den Sender machen, aber mal fragen, ob schon mal jemand von euch dort einen Trip gebucht hat und wie es war? Ich selbst hab da noch nie was gebucht.

Ein paar Bilder und Infos zum Jubiläum beschreibt der Sender aktuell auf presseportal.de und sonnenklar.tv/blog. Aber es ist schade, dass insbesondere von den frühen Jahren gar nicht so viel mit dabei ist. Hauptsächlich sinds Fotos mit ein paar Promis, die man mal vor die Kameralinse bekommen hat und da denke ich, ein Sender, der 25 Jahre gewachsen ist, müsste sich gar nicht nur auf wenige Promifotos reduzieren.

Vielleicht gibts ja noch etwas Spannendes zur Historie in der Jubiläumssondersendung am 18. April, es ist die Rede von bislang unveröffentlichtem Archivmaterial.