Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derSchnack
Newbie

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von derSchnack »

Hi,
hab im Dezember 2024 einen GigaZuhause 1000 Kabel Vertrag
als Neukunde abgeschlossen.
Grundpreis erstes Jahr 19,99€,zweites Jahr 64,99€ .
Hatte damals 80€ Startguthaben,160€ Cashback und da ich über Deutschland Card auf die Vodafone Seite gegangen bin noch 20000 Punkte zusätzlich bekommen (sind nochmal 200€ als Prämie).
Ist ein Durscnittspreis für 2 jahre von 32,49€ für GigaZuhause 1000 Kabel inkl. Tv Connect + 200€ als Pramie bei Deutschland Card.
Wollte eigentlich damals ne Gigabit Leitung für dauerhaft 39,99€ inkl.TV bekommen,aber dies war als Neuvertrag nicht möglich.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage;
Ich bin ja jetzt im zweiten Vertragsjahr und würde natürlich am liebsten keine 64,99€ für Gigabit bezahlen.
Gibts es im zweiten Vertragsjahr schon eine möglichkeit auf einen dauerhaften Tarif z.B 44,99€ für Gigabit inkl.Tv Connect zu kommen ?
Hatte mal vor kurzem bei VF angerufen und das einzige was die mir angeblich anbieten konnten, war ne 500er Leitung für 59,99€ oder ich glaub es waren doch 54,99€.
Muss ich erst kündigen um was besseres zu bekommen ?

Mein Traum wäre Gigabit für dauerhaft 39,99€.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Du könntest kündigen und auf ein Angebot hoffen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
szoller
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von szoller »

Ich bin aktuell im Cable Max 1000 für 39,99, im Februar endet die Mindestvertragslaufzeit.

Macht es Sinn da auf Rückgewinnung zu offen und günstiger wegzukommen oder ist die Wahrscheinlichkeit gering, weniger als die 39,99€ zu zahlen und ich halte besser die Füße still?
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Lasse doch einfach den Vertrag weiterlaufen für 40€ wenn’s dir passt, außer du hast ein besseres Angebot oder kein Bock mehr darauf.
vble38p
Newbie

Beitrag von vble38p »

Vielleicht noch eine FritzBox für 2 Jahre kostenlos raushandeln.

Edit: Ich hatte im Juli oder so über meine Verlängerung geschrieben und dabei erwähnt, das die kostenlose FritzBox nicht in der Vertragszusammenfassung stand, weil sie nachträglich vom „Backoffice“ eingerichtet wird. Das hat tatsächlich geklappt.