Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Nicoco
- Moderator

Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Wo soll ich dich missverstanden haben?
Dieser erwähnte Flex-Tarif, wo ein Wechsel jederzeit möglich sei, wird doch gar nicht mehr vermarktet?
Dieser erwähnte Flex-Tarif, wo ein Wechsel jederzeit möglich sei, wird doch gar nicht mehr vermarktet?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Na oben drüber steht vor Oktober 2025 gebuchte Verträge, eazy Flex gibt's aber schon seit ca. 2020 nicht mehr.
Dann steht da, der Grundpreis müsse zwingend höher oder gleich sein, weiter steht da aber auch, dass auch ein Downgrade möglich ist.
Dann steht da, der Grundpreis müsse zwingend höher oder gleich sein, weiter steht da aber auch, dass auch ein Downgrade möglich ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das ist doch kein Widerspruch. Du kannst IMMER downgraden, indem du kündigst und einen neuen Vertrag abschliesst. Eazy drückt da nur aus, was kein Zugeständnis von denen braucht.Karl. hat geschrieben: 08.01.2026, 08:40 Dann steht da, der Grundpreis müsse zwingend höher oder gleich sein, weiter steht da aber auch, dass auch ein Downgrade möglich ist.
Innerhalb der Vertragslaufzeit macht eazy nur das Zugeständnis, dass (preisliche) Upgrades möglich sind. Dazu sind sie nicht verpflichtet, wären aber auch dumm, das nicht zu erlauben.
-
Tobi
- Fortgeschrittener
Bei permanenter Vollauslastung einer 50 Mbit/s Leitung kannst du theoretisch ca. 22 GB pro Stunde laden. Im Internet steht, dass Waipu in HD Qualität 3 GB/h verbraucht. Selbst wenn du also zwei Streams gleichzeitig laufen hast sollte die 50er ausreichen.Nicoco hat geschrieben: 04.01.2026, 16:03Das kommt natürlich drauf an, wie viele Nutzer in deinem Haushalt wohnen bzw. wie viele parallele Streams du nutzen möchtest. Für einen einzelnen (Full-)HD-Stream sollten die 50 Mbit/s ausreichen. Sollen zwei oder drei Streams gleichzeitig möglich sein, oder auch UHD-Inhalte gestreamt werden, können die 50 Mbit/s schnell zu wenig sein, gerade bei Schwankungen im Netz, die DOCSIS-bedingt vorkommen können.Keks_ hat geschrieben: 04.01.2026, 15:51 Wenn ich zu eazy wechseln würde, bräuchte ich jedoch einen Vertrag bei einem Internet Streaminganbieter, wie waipu etc.. Da wüsste ich aktuell nicht, ob die 50Mbit wirklich ausreichen?
Dann empfehlen sich min. 100 Mbit/s im Download.
Tarif: GigaZuhause 50 Kabel
Router: HomeBox 4 (FritzBox 6591 [FW 08.03])
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 4 (FritzBox 6591 [FW 08.03])
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
smokie1307
- Newbie
Hallo,
habe gerade mit Vofafone telefoniert.
Habe meinen Vertrag gekündigt, habe momentan 100 mbit für 25 euro. Würde aber gerne mehr haben.
Folgendes wurde mir angeboten
1000er Leitung für 39,99 Euro
oder
1000er mit folgenden konditionen:
80 Startguthaben
1-9. Monat für 19,99
9.-24 Monat für 64,99 aber da meinte der Mitarbeiter ich könnte auch den Tarif runterstufen, auf etwas günstigeres. Und er meinte ich könnte auch dort mit einem Anruf die 1000er Leitung für 39,99 bekommen.
Hat jemand schonmal nach 9 Monaten den Tarif gewechselt von euch oder sogar einen anderen Preis rausgeholt als im Vertrag eigentlich steht ?
Habe meinen Vertrag gekündigt, habe momentan 100 mbit für 25 euro. Würde aber gerne mehr haben.
oder
80 Startguthaben
1-9. Monat für 19,99
9.-24 Monat für 64,99 aber da meinte der Mitarbeiter ich könnte auch den Tarif runterstufen, auf etwas günstigeres. Und er meinte ich könnte auch dort mit einem Anruf die 1000er Leitung für 39,99 bekommen.
Hat jemand schonmal nach 9 Monaten den Tarif gewechselt von euch oder sogar einen anderen Preis rausgeholt als im Vertrag eigentlich steht ?
-
babadook
- Newbie
- Bundesland: Hessen
40€ für 1000er ist der normale Preis dazu gibts kostenlos Fritzbox 6600. Gibts schon seit locker 2 Jahren. Wenn du gut in verhandeln bist, versuch was besseres auszuhandeln.smokie1307 hat geschrieben: 20.01.2026, 17:26 Hallo,
oder
80 Startguthaben
1-9. Monat für 19,99
-
Karl.
- Insider
Nach 9 Monaten Downgraden geht, sofern das im Vertrag steht.
Was nicht geht, nach 9 Monaten in ein anderes Rückgewinnungsangebot wechseln.
Was nicht geht, nach 9 Monaten in ein anderes Rückgewinnungsangebot wechseln.
Ich streite nicht.

-
Flole
- Insider
Das hat nichts mit dem Verhandlungsgeschick zutun, entweder der Hotline Mitarbeiter weiß, wie man das gewünschte Buchen kann, oder eben nicht. Wenn man irgendwelche Wünsche hat, die gar nicht zu buchen gehen, dann kann man noch so gut verhandeln können, es geht nicht.babadook hat geschrieben: 20.01.2026, 21:12 Wenn du gut in verhandeln bist, versuch was besseres auszuhandeln.
-
babadook
- Newbie
- Bundesland: Hessen
wenn er nicht bescheid weiß, ruft man eben noch mal an. Ich hab auch mehrmals anrufen müssen. Das ist völlig normal. Ist es gut? nein aber ist eben so.Flole hat geschrieben: 21.01.2026, 06:46Das hat nichts mit dem Verhandlungsgeschick zutun, entweder der Hotline Mitarbeiter weiß, wie man das gewünschte Buchen kann, oder eben nicht. Wenn man irgendwelche Wünsche hat, die gar nicht zu buchen gehen, dann kann man noch so gut verhandeln können, es geht nicht.babadook hat geschrieben: 20.01.2026, 21:12 Wenn du gut in verhandeln bist, versuch was besseres auszuhandeln.
-
smokie1307
- Newbie
Mir würde auch eine 250er Leitung ausreichen
Aber unter 32,99 habe ich nichts angeboten bekommen.
Aber unter 32,99 habe ich nichts angeboten bekommen.