andi410 hat geschrieben: 20.01.2026, 07:44
Wetten dass, es floppt?!
Die einfachsten Spielideen halte ich für die besten. In diesem Falle Wetten. Aber durch die vielen Comebacks der letzten Jahre und schon allein aufgrund des veränderten Nutzungsverhaltens insbesondere von junger Zuschauerschaft, denke ich nicht, dass das ein Riesenerfolg wird. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich interessante Wetten anzubieten, macht man jetzt, fast ein Jahr bevor es überhaupt soweit ist, eine Debatte über die Moderation auf und mal wieder Programm für älteres Publikum, bei denen die Show einen höheren Stellenwert hat, weil sie damit aufgewachsen sind. Offenbar hat das ZDF zu viel Geld übrig.
Augeblähte Samstagabendshows braucht niemand. Ich hoffe, dass das Ganze in eineinhalb Stunden abgehandelt ist und sich nicht ewig in die Länge zieht. Und das ZDF vergibt eine Chance, tatsächlich auch mal neuen Gesichtern Raum zu geben. Man sieht und hört immer dieselben Menschen vor Kamera und Mikrofon. Dabei wollen doch insbesondere die Öffis die Vielfalt dieser Gesellschaft repräsentieren. Damit sind bestimmt nicht nur Männer mit langen Haaren gemeint.
Zwar war Thomas Gottschalk in letzter Zeit nicht mehr in Höchstform, aber ihm das jetzt so reinzuwürgen, finde ich auch irgendwie komisch. Er wurde gerade erst abserviert äh verabschiedet. Naja, das ZDF wird schon wissen was es tut, wenn die Quote dann aber nicht die erhoffte ist, brauchen die sich auch nicht zu wundern.
Mut zu was anderem Neuen hätte ich - Stand jetzt - besser gefunden.
Und wer weiß, vielleicht übernimmt auch Donald Trump die Moderation - wo er doch so in Übernahmelaune ist. Andererseits, falls bis zum Start doch noch irgendwelche weiteren Krisen das Weltgeschehen dominieren sollten, dann ist das Thema Wetten, dass...? auch ganz schnell nebensächlich. Genau wie die Moderationsfrage.