„Wetten, dass..?“ kehrt zurück: ZDF setzt auf Bill und Tom Kaulitz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

„Wetten, dass..?“ kehrt zurück: ZDF setzt auf Bill und Tom Kaulitz

Beitrag von andi410 »

Aus einem Podcast-Scherz wird Realität: Das ZDF belebt seinen größten Show-Klassiker neu und setzt dabei auf einen klaren Generationenwechsel. Zwei prominente Brüder übernehmen erstmals die Moderation. Der Starttermin steht bereits fest.
https://www.tvmovie.de/news/wetten-dass ... itz-155324

Wetten dass, das es floppt?!

andi410 bei Facebook und Youtube

cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: „Wetten, dass..?“ kehrt zurück: ZDF setzt auf Bill und Tom Kaulitz

Beitrag von cka82 »

andi410 hat geschrieben: 20.01.2026, 07:44
Aus einem Podcast-Scherz wird Realität: Das ZDF belebt seinen größten Show-Klassiker neu und setzt dabei auf einen klaren Generationenwechsel. Zwei prominente Brüder übernehmen erstmals die Moderation. Der Starttermin steht bereits fest.
https://www.tvmovie.de/news/wetten-dass ... itz-155324

Wetten dass, das es floppt?!
Definitiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Vernünftiges bei rumkommt, vielleicht lockt man damit ein paar jüngere Zuschauer, aber die breite Masse der Zuschauer auf keinen Fall.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Normalerweise äussere ich mich nicht zur Optik von Persönlichkeiten, aber soviel muss sein: Mich nervt die Syoss-Werbung mit dem blondierten/lockigen Bill, welche auch im serbischen TV (!) gezeigt wird. Der Bursche sieht inzwischen wie eine Frau aus, damals als Sänger von "Tokyo B..del" sah er wie eine Manga-Figur aus und auch dies war mehr als schräg. :suspekt:

Das er mit seinem Zwillingsbruder Tom "Wetten, dass...?" moderieren soll, wird absolut nichts werden und wird dem Vermächtnis von Frank Elstner und auch Thomas Gottschalk absolut nicht gerecht! Ich hoffe, das der Shitstorm (welches ich normalerweise nie begrüsse oder unterstütze) diesmal ganz gewaltig sein wird, dass es sich das ZDF gut überlegt mit den beiden als Moderatoren einer der wenigen wahren Kultsendungen des deutschen Fernsehens! :streber:

Anschauen werde ich die Sendung, falls diese doch so kommen sollte, auch nicht. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

andi410 hat geschrieben: 20.01.2026, 07:44 Wetten dass, es floppt?!
Die einfachsten Spielideen halte ich für die besten. In diesem Falle Wetten. Aber durch die vielen Comebacks der letzten Jahre und schon allein aufgrund des veränderten Nutzungsverhaltens insbesondere von junger Zuschauerschaft, denke ich nicht, dass das ein Riesenerfolg wird. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich interessante Wetten anzubieten, macht man jetzt, fast ein Jahr bevor es überhaupt soweit ist, eine Debatte über die Moderation auf und mal wieder Programm für älteres Publikum, bei denen die Show einen höheren Stellenwert hat, weil sie damit aufgewachsen sind. Offenbar hat das ZDF zu viel Geld übrig.

Augeblähte Samstagabendshows braucht niemand. Ich hoffe, dass das Ganze in eineinhalb Stunden abgehandelt ist und sich nicht ewig in die Länge zieht. Und das ZDF vergibt eine Chance, tatsächlich auch mal neuen Gesichtern Raum zu geben. Man sieht und hört immer dieselben Menschen vor Kamera und Mikrofon. Dabei wollen doch insbesondere die Öffis die Vielfalt dieser Gesellschaft repräsentieren. Damit sind bestimmt nicht nur Männer mit langen Haaren gemeint.

Zwar war Thomas Gottschalk in letzter Zeit nicht mehr in Höchstform, aber ihm das jetzt so reinzuwürgen, finde ich auch irgendwie komisch. Er wurde gerade erst abserviert äh verabschiedet. Naja, das ZDF wird schon wissen was es tut, wenn die Quote dann aber nicht die erhoffte ist, brauchen die sich auch nicht zu wundern.
Mut zu was anderem Neuen hätte ich - Stand jetzt - besser gefunden.

Und wer weiß, vielleicht übernimmt auch Donald Trump die Moderation - wo er doch so in Übernahmelaune ist. Andererseits, falls bis zum Start doch noch irgendwelche weiteren Krisen das Weltgeschehen dominieren sollten, dann ist das Thema Wetten, dass...? auch ganz schnell nebensächlich. Genau wie die Moderationsfrage.
newtelevision
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von newtelevision »

nur noch Müll was die Öffentlich Rechtlichen TV Sender machen und wie unser Geld für solche Köpp verbraten wird nur noch zum kotz..
Linux... Linux... Linux... weils nix kostet...