Ich steig nicht durch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Urmelchen
Fortgeschrittener

Ich steig nicht durch

Beitrag von Urmelchen »

Hallo,

trotz Recherche steige ich nicht ganz durch, bei den ganzen Tarifen und Kombimöglichkeiten.
Hoffe daher auf Hilfe

Bestand
TV "Privat HD" + "Basis HD" incl. 2x Smartcards für 13,99 (Kabelanschluss HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden
I&P 50 für 19,99 EUR
Mobilfunkvertrag mit 10 EUR Gigakombivorteil (jeweils 5 EUR für Internet und TV)

Bietet sich hier unter Umständen alternativ Giga TV an? Die 2. Smartcard für die Privaten in HD ist inzwischen nicht mehr unbedingt notwendig.
Basic TV wäre dann glaube ich dabei wegen Internetvertrag?

Was würde ich dann aber am Ende zahlen? (Gigakombi möglich, oder schon verbraucht?)

:confused: :confused: :confused:
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ich steig nicht durch

Beitrag von Karl. »

Also hast Du den Wunsch, auf die GigaTV Home umzusteigen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

ja, evtl.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Urmelchen hat geschrieben: 19.01.2026, 18:39ja, evtl.
Nein, würde ich dir nicht raten, billiger wirds nicht, eher teurer.
Privat HD und Basic TV, das ist gleich. Privat HD ist nur die ältere Bezeichnung für Basic TV. Welches in keinem Internet Tarif enthalten ist. Beides sind reine TV Verträge.

Giga Box, wie schon erwähnt das wird teurer, alles was man dazu liest, so überzeugend ist das Gerät nicht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

Peter65 hat geschrieben: 19.01.2026, 20:22
Urmelchen hat geschrieben: 19.01.2026, 18:39ja, evtl.
Nein, würde ich dir nicht raten, billiger wirds nicht, eher teurer.

mfg Peter
Konkret heißt das…?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hier die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads ... _Cable.pdf
Giga TV alleine kostet 14.99€, dazu käme dann noch der Kabelanschluß.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Sky Stream
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

Peter65 hat geschrieben: 19.01.2026, 20:53 Hier die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads ... _Cable.pdf
Giga TV alleine kostet 14.99€, dazu käme dann noch der Kabelanschluß.

mfg Peter
Danke.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Standard Kabelanschluss bei vorhandenem Internetvertrag incl. ist und es zudem 5.- Rabatt gibt.

Frage ist, ob dem so ist, oder meine bestehenden Rabatte oder Tarife das ausschließen.

Daher… mir fehlt noch weiterhin der Durchblick, was bei mir der Fall ist.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich mir den Preis den du für I&P 50 genannt hast so ansehe, dann das mit dem jetzigen Preis vergleiche, inklusive TV Connect (der Kabelanschluß) dann bist du für mich immer noch günstiger mit deiner alten Vertragskonfiguration.
https://www.vodafone.de/media/downloads ... screen.pdf
Damit wir uns verstehen, ich seh mir die Preise für den jeweiligen Vertrag an. Der Rabatt den Vodafone gewährt, den nehme ich auch mit. Ob das in deinem Fall aber bei dem bleibt was du bisher bezahlst, da hab ich arge Zweifel dran.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
Sky Stream
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

Ja, genau darum geht es mir im Detail, das zu verstehen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Im Detail blick ich da auch nicht durch. Ich weiß das es Rabatte gibt wenn man da bestimmte Verträge bei Vodafone abschließt.
Auch ändere ich meine Verträge die bei Vodafone habe nicht, auch wenn mir das schmackhaft gemacht z.B. durch das bei einem Internet Vertrag inklusive TV Connect. Mit meinen vorhandenen Verträge bin ich da immer noch günstiger. Zumal man da auch bedenken muß, bei einer Vertragsänderung bleibt man Bestandskunde, Angebote wie für Neukunden sind dann wohl nicht machbar. Und selbst da ist irgendwann mal der richtige Preis für den Vertrag zu löhnen.

@Urmelchen: Ich bleibt dabei, selbst wenn du eine Karte nicht mehr nutzt, aber ansonsten alles bestens funktioniert, dann laß deine Verträge so wie die sind.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
Sky Stream