https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... t-1169953/„Sky Sci-Fi ist weiterhin der Pay-TV-Sender für alle Fans von Science-Fiction, Fantasy, Superhelden und Übernatürlichem.“ Das neue Logo und das Senderdesign des am 26. Januar startenden Senders werde derweil dem Look und Feel des gleichnamigen Senders in UK entsprechen. Syfy bietet derzeit zahlreichen „Star Trek“-Serien viel Raum. Im Tagesprogramm laufen etwa „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek: Raumschiff Voyager“ und „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“. Syfy gehört – wie auch Universal TV und 13th Street – zu den deutschen Sendern von NBCUniversal. Seit der Übernahme von Sky durch Comcast werden die Pay-Angebote von Sky betrieben.
26.01.2026: Aus SYFY wird Sky Sci-Fi
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
26.01.2026: Aus SYFY wird Sky Sci-Fi
Laut einem Bericht von DF hat Sky bestätigt, dass zum 26. Januar 2026 aus der Sendermarke SYFY Sky Sci-Fi wird.
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: 26.01.2026: Aus SYFY wird Sky Sci-Fi
stellt sich die Frage, ob Syfy dann aus dem Premium-Paket von Vodafone rausfällt, oder mit neuem Namen fortgesetzt wird
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Ich gehe davon aus, dass alles so bleibt wie es ist. Obwohl, 100% kann man es bei Sky nie wissen. Und bei waipu.tv gibt es SYFY ja auch als Einzelkanal.h.kunath hat geschrieben: 09.01.2026, 16:26 stellt sich die Frage, ob Syfy dann aus dem Premium-Paket von Vodafone rausfällt, oder mit neuem Namen fortgesetzt wird
Aber so wie früher ist SYFY schon langer nicht mehr. Meiner Ansicht nach waren SYFY und 13TH STREET früher die besten Pay-Sender. Damals hieß SYFY auch noch Sci Fi. Und gleich zu Beginn gab es Zoff mit SATURN wegen des Logos, woraufhin der Sender sein Ursprungslogo nicht mehr verwenden durfte. Aber das ist ja schon über zwanzig Jahre her. Und jetzt verkommt der Sender zur Abnudelstation nur unter anderem Namen, aber leider mit viel weniger Abwechslung als früher.
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
Ich fand (als ich Premiere im Sommer 2003 abonnierte) Studio Universal und auch das damalige 13th Street klasse, leider wurde Studio Universal eingestellt und im Herbst 2003 durch Sci-Fi ersetzt, was ich zuerst nicht mochte, aber dann doch einige Serien (vor allem Sliders oder später Jericho-Der Anschlag) geschaut habe.
Und wie ich im TV Helpdesk Forum bereits geschrieben habe, ist es kein Ding der Unmöglichkeit das Sky Sci-Fi weiterhin und u.a. bei Vodafone in deren Bezahlpaket zu sehen ist, schliesslich tut es Sky One ja auch!
Und wie ich im TV Helpdesk Forum bereits geschrieben habe, ist es kein Ding der Unmöglichkeit das Sky Sci-Fi weiterhin und u.a. bei Vodafone in deren Bezahlpaket zu sehen ist, schliesslich tut es Sky One ja auch!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
Der Artikel wurde diesbezüglich ergänzt und beantwortet deine Frage:h.kunath hat geschrieben: 09.01.2026, 16:26 stellt sich die Frage, ob Syfy dann aus dem Premium-Paket von Vodafone rausfällt, oder mit neuem Namen fortgesetzt wird
Auch alle weiteren Partner, die derzeit Syfy verbreiten - unter anderem Waipu.TV oder auch Vodafone, würden nach Angaben eines Sky-Sprechers ab dem 26. Januar dann Sky Sci-Fi anbieten.