In BW bekommt man mit Eazy Tarif kein Dual Stack oder?
Und kostenloses TV Connect gibt's auch nur in einem aktuellen GigaZuhause Tarif der aktuellen Tarifmatrix.
Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Nicoco
- Moderator

Das müsste ich mal ausprobieren, als NRW-West-Kunde habe ich mich bislang nicht um eine feste IP bemüht.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Eine feste IP ist was anderes, da bekommst Du immer dieselbe IP.
Dual Stack heißt, man bekommt sowohl eine IPv4 Adresse, als auch ein IPv6 Präfix.
Standardmäßig gibt VF nur DS Lite, also IPv6 nativ und IPv4 via Tunnel.
Bei den alten Eazy Tarifen gab's bei VF West anders als bei VFKD auch nicht auf Nachfrage Dual Stack.
Aber Du kannst gern mal anfragen und berichten, ob Du Erfolg hattest.
Dual Stack heißt, man bekommt sowohl eine IPv4 Adresse, als auch ein IPv6 Präfix.
Standardmäßig gibt VF nur DS Lite, also IPv6 nativ und IPv4 via Tunnel.
Bei den alten Eazy Tarifen gab's bei VF West anders als bei VFKD auch nicht auf Nachfrage Dual Stack.
Aber Du kannst gern mal anfragen und berichten, ob Du Erfolg hattest.
Ich streite nicht.

-
Keks_
- Newbie
Nicoco hat geschrieben: 04.01.2026, 16:03
Ich persönlich kann bei meinem eazy 100-Tarif keine Benachteiligung netzseitig feststellen.
Die VF Station nutzt sämtliche Kanäle im Netz (DOCSIS 3.0 & 3.1), auch zu den Spitzenlast-Zeiten liegen die 100 Mbit/s Download an. Natürlich kann dies aber in gewissen Netzsegmenten anders ablaufen. Wenn du aber bisher netzseitig keine Probleme mit Überlastungen hattest, wird das beim eazy-Tarif nicht großartig anders sein.
Das kommt natürlich drauf an, wie viele Nutzer in deinem Haushalt wohnen bzw. wie viele parallele Streams du nutzen möchtest. Für einen einzelnen (Full-)HD-Stream sollten die 50 Mbit/s ausreichen. Sollen zwei oder drei Streams gleichzeitig möglich sein, oder auch UHD-Inhalte gestreamt werden, können die 50 Mbit/s schnell zu wenig sein, gerade bei Schwankungen im Netz, die DOCSIS-bedingt vorkommen können.
Dann empfehlen sich min. 100 Mbit/s im Download.
Hi Nicoco,
vielen Dank für deine Infos!
Also ich bin alleiniger Nutzer und habe bisher für meine Anwendungen, surfen YT, Twitch... keine Probleme gehabt.
Als ich den aktuellen Vertrag gemacht habe, wusste ich leider noch nichts von eazy. Ich bin da erst hier beim recherchieren drauf gestoßen.
Ich werde dann wohl wahrscheinlich auf eazy umschwenken und würde es mit dem 50Mbit Anschluss versuchen, würde es dann im Bedarfsfall auf 100Mbit upgraden, sofern das möglich ist.