[VFKD] Kostensenkung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 06.11.2010, 12:47

[VFKD] Kostensenkung?

Beitrag von olaf77 »

Habe heute einen Anruf einer Nürnberger Nummer (0911) erhalten, in dem mir eine Kosten-Senkung (!) für meinen bestehenden TV-Internet-PhoneFestnetz-Vertrag angekündigt wurde. Er würde sich dadurch aber um 24 Monate verlängern. Details kämen in einem Brief.
Ist das seriös? Warum senken die die Preise? Bin verwirrt!
Karl.
Insider
Beiträge: 8340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kostensenkung?

Beitrag von Karl. »

Man hat der vermutlich einen oder mehrere Tarifwechsel angeboten, bei dem es ein paar Monate günstiger und später deutlich teurer wird.

Wenn eine Auftragsbestätigung kommt, solltest Du wahrscheinlich den Vertragsschluss bestreiten, das fehlen der VVI bemängeln und vorsorglich einen Widerruf erklären.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: [VFKD] Kostensenkung?

Beitrag von olaf77 »

Nein, ich bekomme 12,99 EUR dauerhaften Rabatt auf meinen TV-Kabelanschluss solange mein Internet-/Telefon Gigabit Anschluss besteht. Es ist also ein Gewinn für mich! :fahne:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6283
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Kostensenkung?

Beitrag von Besserwisser »

Na und erst für den, der die Provision für den neuen Vertrag kassiert. :roll: