Okay also VF hatte sich die Tage nochmal gemeldet nachdem ich wieder eine Störung gemeldet hatte. Dort war ein Experte von der Technik dran und hat sich alles genauestens angeschaut. Es wurde auf jeden Fall ein Verstärker netzseitig getauscht von 4 gegen einen 2 Linien? irgendwas, konnte ich nicht genau verstehen. Dort wurde eine Verbesserung protokolliert aber keine vollständige Behebung. Desweiteren gibt es massive Rückkanalstörer seit einigen Tagen hier, deswegen macht es gerade wenig Sinn die Leitung zu messen.
Er hat jetzt das Störungsteam beauftragt erstmal die Rückkanalstörer ausfindig zu machen und die Netzstörung zu beheben und wenn dann die Werte immernoch schlecht sind, schickt er nochmal Techniker vorbei der hier misst.
Über die letzten Tage habe ich derweil die Modemwerte immer mal wieder angeschaut, sie schwanken stark, von 64 db und nur 1 Kanal bis 48 db und alle 5 Kanäle ist alles dabei. QAM geht rauf und runter von 64 bis QPSK alles dabei. Der Docsis 3.1 Kanal bleibt isoliert viel zu hoch mit 56 db und fliegt immer mal wieder raus, kommt dann wieder. Uploadspeed schwankt entsprechend von 12 - 54 Mbit/s
[VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Nytro
- Fortgeschrittener
Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000