twen-fm hat geschrieben: 14.12.2025, 17:57
Ganz genau. Hierzulande gibt es einfach keine guten Musik-TV-Sender mehr, entweder sind diese mit Dauer-Werbe-Spam verseucht oder die Musikstrecken sind nicht wirklich von Interesse.
Das war doch schon immer so. In den 1980ern saß man vorm MTV und wartete sehnlichst das Ende eines blöden Musikvideos ab, nur um festzustellen, dass das nachfolgende genauso blöd ist. Ich erinnere mich bis heute an diese "Spam"videos, die ich nie sehen wollte, aber andauernd penetrant im MTV abgespielt wurden.
Glücklicherweise hat sich das heutzutage erledigt: Auf Youtube finde ich Videos, die mir von Formel Eins, MTV, etc vorenthalten wurden, oder dort nur "kurz angespielt" wurden. Manche "long play" Musikvideos aus den 1980ern habe ich über Youtube erstmals entdeckt. Und Youtube bietet mir als "Mix" Musikstrecken an, mit Videos die tatsächlich von Interesse für mich sind. So gut war nie irgendein Musik-TV-Sender!
Von daher mögen sie allesamt in Frieden ruhen. Sie hatten ihre Zeit wie ihre zeitgemäßen Mängel. Diese Zeiten und Mängel sind vorbei.