Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rocko hat geschrieben: 17.11.2025, 18:23
Meine 39,99 für CableMax 1000 laufen nach den 2 Jahren aktuell einfach weiter.
Ich könnte jetzt theoretisch Glasfaser 1000 buchen, aber warum sollte man 50, 60 oder gar 70 Euro (Telekom / 1&1) für 1 Gig Glasfaser
bezahlen, wenn man Kabel nur 40 € zahlt?
Um einen kostenlosen Glasfaser-Anschluß zu bekommen ?
Nach zwei Jahren, das erste davon vergünstigt, kann man weitersehen.
Und die Glasfaser-Infrastruktur kann einem keiner mehr nehmen.
Das mir für die Mietwohnung mal herzlich egal
Außerdem zeigt der Telekom Ausbau bei meinen Eltern (Eigentümer), das man in der Gegend selbst nach Ausbau, noch "kostenlos" bestellen kann. Alles nur Argumente.
Da haben wir es dennoch bestellt, um es einfach zu haben.
Karl. hat geschrieben: 10.11.2025, 11:36
Ich meine, wenn Du einen Vertrag hast, der 39,99 kostet und Du neu abgeschlossen hast Monat 1-12 19,99, danach 64,99 kannst Du ausrechnen, wie lange sich das lohnt
Wichtig is halt, das du nicht mit 1gig anfängst, kleinere Tarife da lässt sich Vodafone meistens dazu bewegen den zu upgraden.
weiß jemand ob es möglich ist, bei der Verlängerung eines vorher gekündigten GigaZuhause 50 Kabel (oder höher) die Kosten für einen zusätzlich laufenden Vodafone TV Connect Start wegzuverhandeln?
Hallo,
ich hatte die letzten 2 Jahre GigaZuhause 100 Kabel für dauerhaft 27,99 €, mit kostenloser Fritzbox 6660, plus TV Anschluss für 13,90. Ab Januar würden dann 5 € für die Fritzbox dazukommen.
Jetzt hab ich über WhatsApp folgendes Angebot bekommen: 100 Kabel und Fritzbox inklusive TV Anschluss für 34,99 €, alles zusammen für 2 Jahre.
Eigentlich hatte ich überlegt den Vertrag mit 27,99 weiterlaufen zu lassen, eine eigene Box zu kaufen und den TV durch Waipu o.ä. zu ersetzen, aber nach dem Angebot bin ich doch stutzig. Übersehe ich irgendwas oder klingt das gut?
kalix hat geschrieben: 09.12.2025, 16:41
Hallo,
ich hatte die letzten 2 Jahre GigaZuhause 100 Kabel für dauerhaft 27,99 €, mit kostenloser Fritzbox 6660, plus TV Anschluss für 13,90. Ab Januar würden dann 5 € für die Fritzbox dazukommen.
Jetzt hab ich über WhatsApp folgendes Angebot bekommen: 100 Kabel und Fritzbox inklusive TV Anschluss für 34,99 €, alles zusammen für 2 Jahre.
Eigentlich hatte ich überlegt den Vertrag mit 27,99 weiterlaufen zu lassen, eine eigene Box zu kaufen und den TV durch Waipu o.ä. zu ersetzen, aber nach dem Angebot bin ich doch stutzig. Übersehe ich irgendwas oder klingt das gut?
hast doch nix zu verlieren. Die schicken dir eh eine Zusammenfassung von dem Angebot per Mail. Kannst es durchlesen und dann bestätigen oder eben nicht. Die gratis Fritzbox gehört schon zum Standard. Mein Vertrag lief auch vor paar Wochen aus, hab gesagt ich würde bleiben, aber nicht mit der Vodafone Station. Kein Problem kriegste Fritzbox. Und nach den 24 Monaten einfach wieder anrufen und noch mal Gratiszeitraum verlängern.
Hallo,
Über welche Telefonnummer lief dein WhatsApp Kontakt und in welcher Region?
babadook hat geschrieben: 09.12.2025, 21:18
hast doch nix zu verlieren. Die schicken dir eh eine Zusammenfassung von dem Angebot per Mail. Kannst es durchlesen und dann bestätigen oder eben nicht. Die gratis Fritzbox gehört schon zum Standard. Mein Vertrag lief auch vor paar Wochen aus, hab gesagt ich würde bleiben, aber nicht mit der Vodafone Station. Kein Problem kriegste Fritzbox. Und nach den 24 Monaten einfach wieder anrufen und noch mal Gratiszeitraum verlängern.
Um eine Bestätigung per E-Mail hatte ich auch gebeten aber wurde leider verneint, er meinte "Wir verschicken keine Angebote raus, das was ich dir hier anbiete ist ein Angebot". Deswegen zögere ich, weil ich noch jedes Detail einzeln erfrage und sie auch nicht zeitnah antworten, über WhatsApp dauert es gern mal ein paar Stunden.
Möchte halt verhindern dass ich nach 2 Jahren in einem teureren Tarif stecke als jetzt und dann durch kündigen von Box und TV Connect nicht mehr Geld sparen kann weil TV jetzt anscheinend kostenlos integriert ist, so wie ich jetzt noch könnte.
Hallo,
Hattest Du vorher Deinen GigaZuhause inkl. TV Connect gekündigt und hattest Du zusätzlich noch einen Vodafone TV Vertrag?
ramses2 hat geschrieben: 10.12.2025, 08:32
Hattest Du vorher Deinen GigaZuhause inkl. TV Connect gekündigt und hattest Du zusätzlich noch einen Vodafone TV Vertrag?
Nein, nicht gekündigt. Es war nur TV Connect für 13,90.