[VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6283
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt schon Arbeitsanweisungen von Vodafone, wo intolerante Pegel innerhalb von Monatsfrist oder sofort behoben werden müssen.

:streber:
robert_s
Insider
Beiträge: 8035
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2025, 01:35 Es gibt schon Arbeitsanweisungen von Vodafone, wo intolerante Pegel
Sind das nicht eher "extolerante" Pegel...?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6283
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Besserwisser »

robert_s hat geschrieben: 07.12.2025, 05:58
Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2025, 01:35 Es gibt schon Arbeitsanweisungen von Vodafone, wo intolerante Pegel
Sind das nicht eher "extolerante" Pegel...?
Es sind unverträgliche Pegel.
Karl.
Insider
Beiträge: 8340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Karl. »

Unterträglich sind Medikamente, es sind nur Pegel außerhalb der Toleranz :streber:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6283
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Besserwisser »

Karl. hat geschrieben: 07.12.2025, 11:28 Unterträglich

Guckst du richtig:

Un v erträglich
Karl.
Insider
Beiträge: 8340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Karl. »

Jetzt hast Du mich erwischt :brüll:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 11074
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 07.12.2025, 01:35 Es gibt schon Arbeitsanweisungen von Vodafone, wo intolerante Pegel innerhalb von Monatsfrist oder sofort behoben werden müssen.

:streber:
Und? Was machst du als Kunde, wenn sich irgendein Mitarbeiter nicht an irgendeine Arbeitsanweisung hält, die du nur vom Hören-Sagen kennst (und das, wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue, auch eher in der Qualität eines Stille-Post-Spiels) und die er vielleicht gar nicht erhalten hat? Gegen den Mitarbeiter hast du keinen Anspruch, das kann nur arbeitsrechtliche Konsequenz vom Arbeitgeber haben, gegen Vodafone hast du auch keinen Anspruch.... Einfach sagen "Sie verstoßen gegen eine Vodafone Arbeitsanweisung!!!"? Würde mich nicht wundern, wenn der Hotline-Mitarbeiter dann einfach auflegt bzw. das Gespräch beendet.
Karl.
Insider
Beiträge: 8340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Karl. »

Wenn man sich über einen Techniker zu Recht beschwert, wird sich schon gekümmert, aber arbeitsrechtlich kann VF ebenfalls nichts machen, weil die meisten Techniker von Subs sind...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 11074
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Flole »

Es kommt ja gar kein Techniker weil es der Hotline egal ist. Wenn das wirklich eine Arbeitsanweisung an alle Mitarbeiter von Vodafone sein sollte dann haben sich die Moderatoren im offiziellen Forum auch nie dran gehalten, da gibt's viele Beispiele wo gefragt wurde "welche Beeinträchtigungen gibt es?" und wenn's keine gab wurde man nicht tätig. Das ist sogar schön dokumentiert, sodass sich die Mitarbeiter, im Gegensatz ihren Kollegen am Telefon, nicht rausreden können. Also entweder diese Arbeitsanweisung hat einen nicht unerheblichen Teil von Vodafone-Mitarbeitern uns Subs nicht erreicht, sie wird einfach konsequent ignoriert oder es gibt sie schlicht und einfach nicht oder zumindest nicht so, wie behauptet.
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 321
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Nur noch 1 Upload Kanal bei 60 db Pegel, Upload niedrig

Beitrag von Nytro »

Also der in der Hotline wusste technisch schon gut bescheid, da kann man nichts sagen. Der hat auch keine dummen Fragen gestellt ob ich das Modem nicht WIRKLICH schon neu gestartet habe oder meine Speedtests beweifelt. Habe auch direkt gesagt das das eine Rückkanalstörung ist und er hat mir eigentlich gleich zugestimmt wegen ein Kanal mit 64 DB und mir dann erzählt das sowas manchmal sehr zeitaufwendig sein kann sowas zu finden.

Termin wollte er nicht gleich machen, das wollte er den Technikteam überlassen. Er meinte halt das Team wird sich das anschauen und dann gucken ob sie das netzseitig extern beheben können, oder ja... Sie melden sich auf jeden Fall. Hat mir auch gleich angeboten 500 GB AlwaysOn Datenvolumen zu buchen auf meinen Mobilvertrag. Bin nicht weit vom 5G Mast entfernt also habe ich sogar mehr Upload derzeit als über Kabel :brüll: Also kann mich bisher nicht beklagen.

Bin mal gespannt was es am Ende ist, mein Hausnetzverstärker der sicher 15 Jahre alt ist oder extern irgendwas in der Straße. Je länger das dauert, je größer ist die Versuchung am Hausverstärker mal so 10 db mehr im US rein zu drehen sofern das noch geht um zu sehen was passiert oder das Ding einen Knacks hat... Aber egal ich warte noch. :D

Hatte testweise mal den Hausnetzverstärker vom Strom genommen für einige Stunden und dann Modem neugestartet. Der Kanal ist auch immer Stur bei genau 64,3 dbmv jetzt, auch nach mehreren Modem Neustarts, vor ner Woche schwankte der noch zwischen 58 - 64. Upload ist deshalb auch noch weiter eingebrochen zwischen 13 - 16 Mbit
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000